Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Banken im Vergleich - Welche Bank schneidet wo am besten ab?

 
Wir sind gerade erst umgezogen und in unserer unmittelbaren Nähe befindet sich keine Filiale unserer früheren Hausbank. Das ist kein Problem, da wir mehr aus praktischen Gründen als aus Zufriedenheit bei dieser Bank geblieben sind.

Das möchten wir jetzt ändern und aus diesem Grund suchen wir Informationen. Kann uns jemand vielleicht dabei helfen, einen Vergleich zwischen verschiedenen Banken anzustellen. Wichtig sind uns vor allem Konditionen, Sicherheit, Beratung, Zinsen und Bankführungsgebühren. Welche Bank bietet da die besten Möglichkeiten. Oder ist das davon abhängig davon, worauf man als Kunde seine Prioritäten legt?
  
Hugo2209


 
 
 
Die Konditionen der Banken lassen sich sehr einfach miteinander vergleichen. Für nahezu jedes Bankprodukt, wie zum Beispiel Tagesgeld, Sparkonto oder Girokonto, gibt es im Internet stets aktuelle Vergleiche. Dort kann man sich über Zinsen, Gebühren und die sonstigen Konditionen informieren. Als sicher kann man eigentlich nahezu alle deutschen Banken bezeichnen, sowohl die Großbanken als auch die Sparkassen und Volksbanken.

Mit der Beratung wird es natürlich sehr schwer, auf dieser Ebene einen Vergleich zu finden. Denn die Qualität der Beratung hängt sicherlich in hohem Maße vom Bankberater und weniger von der Bank als Institut ab. Hilfreich könnte aber ein Test der Stiftung Warentest (Finanztest) sein, denn die überprüft eigentlich regelmäßig die Qualität der Beratung bei den einzelnen Banken.
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web