Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Kreditkarten ohne Schufa - woher? Seriös?

 
Bisher habe ich immer mit Bargeld oder EC Karte bezahlt. Aber neulich ist mir aufgefallen, dass man bei manchen Bestellungen im Internet mit der EC Karte nichts anfangen kann, es aber anderweitig nur mit Kreditkarte geht, dort einzukaufen. Somit taucht mein erstes Problem auf, denn meinem Wissen nach, wird bei einem Antrag für Kreditkarten auch die Schufa abgefragt.

Meine Frage ist nun ganz einfach, gibt es Kreditkarten ohne Schufa Abfrage? Wenn ja welche wäre das und wo kann man diese beantragen? Muss man dafür irgendwelche Sicherheiten erbringen?
  
Looping
 
 
 
Es gibt eine Kreditkartenart, bei der keine Schufa-Auskunft von den Banken eingeholt wird, nämlich die Prepaid Kreditkarte. Diese kann Jeder bekommen, auch wenn negative Schufa-Merkmale vorhanden sind.

Mit der Prepaid-Kreditkarte man man wie mit jeder anderen Kreditkarte auch Bargeld abheben, in Geschäften zahlen und im Internet zahlen. Das Einzige was man mit einer solchen Prepaid Kreditkarte nicht machen kann ist sein Konto zu überziehen, denn es darf nur über Kontoguthaben verfügt werden.
  
Bernd34
 
 
 
Normalerweise kann man ja bestimmt auch bei seiner Hausbank ganz einfach eine Kreditkarte beantragen und bekommen, die ausschließlich auf Guthaben basiert und auch nur mit diesem eingesetzt werden kann. Denn bei solchen Kreditkarten da fragt gerade die Hausbank bestimmt keine Schufa ab, weil für die besteht ja da keinerlei Risiko. Nur sollte man natürlich auch mal die Kosten für derartige Prepaid-Kreditkarten im Auge behalten und vor allen Dingen auch gut vergleichen. Denn wenn man die Kreditkarte nur zweimal im Jahr zum bezahlen einsetzt, dann wird sich diese wohl kaum rechnen.
  
Oskar
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web