Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredite, die nicht bei der Schufa eingetragen werden?

 
Seit Jahren zahle ich an meinem Kredit, den ich damals benötigte, um meine erste eigenen Wohnung einzurichten. Demnächst bin ich damit fertig, über dass ich mich natürlich riesig freue. Dann landet etwas mehr Geld in der Haushaltskasse. Meine Frage ist nun, Kredit und Schuf gehören ja bekanntlich zusammen.

Wird eigentlich jeder Kredit dort eingetragen? Wenn ja müsste ich ja dort auch vermerkt sein oder? Wie lange dauert es dann, bis der Eintrag gelöscht wurde? Geht das Automatisch oder muss man dies beantragen? Wer kann mir meiner Fragen dies bezüglich beantworten?
  
Frisbee
 
 
 
Es ist in Deutschland so wie Du bereits vermutest, nämlich dass zumindest die Banken praktisch jeden vergebenen Kredit auch der Schufa melden. Somit müsste auch Dein bisher genutztes Darlehen in der Schufa gespeichert sein. Die Löschung des Kredites wird keinesfalls automatisch vollzogen, denn die Schufa weiß ja nicht, ob Du den Kredit tatsächlich zurück gezahlt hast.

Im Normalfall veranlasst die kreditgebende Bank nach Zahlung der letzten Kreditrate die Löschung der Daten bei der Schufa. Das dauert in der Regel zwei bis drei Wochen. Allerdings vergessen manche Banken auch gerne mal diese Veranlassung der Löschung. Ich würde mir daher zur Sicherheit etwa einen Monat nach Zahlung der letzten Rate eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen und überprüfen, ob der Kredit tatsächlich gelöscht wurde.
  
Bernd34
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web