Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wie alleinerziehend etwas Geld nebenbei verdienen?

 
Ich bin eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern und arbeite bereits in einem Halbtagsjob, da ich wegen der Kinder keine Ganztagsstelle annehmen kann. Allerdings reicht uns das zum Leben natürlich nicht aus und ich muss mir ganz dringend etwas einfallen lassen, um meine finanzielle Situation zu verbessern. Allerdings sind Jobs in Heimarbeit rar gesät und das Arbeitsamt kann mir derzeit auch nichts anderes anbieten.

Aus diesem Grund bin ich ziemlich verzweifelt und würde gerne wissen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich Geld dazu verdienen kann, ohne die Betreuung meiner Kinder zu vernachlässigen. Vielen Dank.
  
Wolke7
 
 
 
Ich weiß selbst aus jahrelanger eigener Erfahrung heraus wie schwierig es ist als Alleinerziehende und dann womöglich noch mit mehreren Kindern etwas Geld nebenbei zu verdienen. Mit ausschlaggebend zu den Möglichkeiten sind natürlich auf alle Fälle mal ihre Vorbildung und individuellen Fähigkeiten. Ich habe mich seinerzeit auch mal mit diversen Verkaufspartys über Wasser gehalten. Damit habe ich zwar jetzt nicht die Mega-Provisionen eingefahren, aber dennoch hat mir das nebenbei verdiente Geld ganz schön über dir Runden geholfen.

Je nach rhetorischen Kenntnissen kämen bei dir vielleicht auch Modelle von Telefonverkauf in Betracht oder wenn du bei Schreibarbeiten ganz gut drauf bist, dann kannst du auch mit diversen Schreibportalen im Internet dir noch einige Euros dazuverdienen. Was wohl auch öfter mal, vornehmlich wohl von der Pharmaindustrie, gegen ordentliche Bezahlung gesucht wird, sind Probanden welche neuartige Arzneien oder Medikamente testen sollen und im Nachhinein dann Wirkungen und Verträglichkeiten beschreiben sollen.

Geben tut es schon einige Nebenjobs zum Geld verdienen, einfach mal das Internet gezielt nach einigen Schlagworten absuchen und dann wird man schon fündig. Die Angebote zum Geld verdienen jedoch möglichst immer genau auf ihre Seriösität und Glaubwürdigkeit prüfen und Angebote wo man womöglich in irgend eine Art Vorkasse treten soll mal lieber ganz schnell ignorieren.
  
rosenhecke
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web