Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wo Geld wechseln USA?

 
Ich fliege in ein paar Monaten zum ersten Mal in die USA, genauer gesagt nach New York, und möchte entsprechend auf alles gut vorbereitet sein. Jetzt bin ich mir nur in einer Sache nicht ganz sicher: Wo wechselt man eigentlich Geld in den USA?

Geht man dort auch einfach zu irgendeiner beliebigen Bank oder muss man den Geldbetrag, den man mitnehmen möchte, vorher bei einer Bank hier in Deutschland wechseln? Oder wird das dort vielleicht ganz anders gehandhabt? Wer war schon einmal dort und kann mir darüber Auskunft geben, wo man in den USA Geld wechselt?
  
Tassilo
 
 
 
New York ist auch eines meiner absoluten Lieblingsreiseziele und ich war jetzt schon einige Male dort. Was ich bisher eigentlich immer gemacht habe ist dass ich vor dem Antritt der Reise US-Dollar bei einer Bank gekauft habe. So kann man seinen Urlaub ganz entspannt beginnen und muss dann nicht vor Ort erst umständlich nach einer Wechselmöglichkeit suchen, manchmal sind die Öffnungszeiten auch nicht besonders kundenfreundlich.

Es wird zwar eher dazu geraten, dass man zunächst nur kleinere Dollar-Beträge dabei hat, weil ja doch die Gefahr besteht dass das Geld einem zum Beispiel am Flughafen geklaut wird. Aber ich habe bisher immer gleich größere Beträge mitgenommen. Das hat auch stets einwandfrei geklappt und ich konnte meine Urlaube in New York ganz einfach nur genießen Sonst sind aber Wechselstuben oder Reiseschecks bei vielen Touristen sehr beliebt.
  
speicherplatz
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web