Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wo Geld tauschen?

 
Meine Großmutter ist vor einigen Monaten verstorben und ich musste ihr Haus entrümpeln, wobei ich Unmengen Geld verschiedenster Währung gefunden habe, das sie schon seit einigen Jahren gehortet haben muss. Denn sie war früher viel auf Reisen, was aber in den letzten fünf Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war.

Ich habe mich nun mal an den PC gesetzt und versucht herauszufinden, was das Geld eigentlich so wert ist und es ist erstaunlich viel, wenn man es wieder in Euro tauscht. Nur habe ich gar keine Ahnung, wo man so viel Geld verschiedenster Währung umtauschen kann.
  
Frisbee
 
 
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Geld zu tauschen. Ich hatte auch vor einer Weile einen größeren Betrag in fremder Währung, der in Euro getauscht werden sollte. Ich bin davon ausgegangen, dass das auf jeden Fall bei der Deutschen Bundesbank unkompliziert und sicher möglich ist.

Mir wurde dort allerdings mitgeteilt, dass das bereits seit 2003 überhaupt nicht mehr gemacht wird. Möglich ist ein Tausch von gültigen Banknoten aus dem Ausland jedoch sehr schnell bei Kreditinstituten oder Wechselstuben. Falls es sich übrigens um Banknoten handelt, die nicht mehr gültig sind, können die auch noch umgetauscht werden. Dazu müssten Sie sich jedoch an eine Nationale Zentralbank in Europa wenden.
  
steffel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web