Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Wo kaufe ich Aktien?

 
Im Laufe der letzten Jahre habe ich ein wenig Geld auf meinem Sparkonto beiseitegelegt und mich nur sehr wenig darum gekümmert, wie es eigentlich verzinst wird. Dann bin ich über das Thema Geld und Verzinsung mit einem Freund ins Gespräch gekommen und der sagte mir, dass sich ein Sparbuch nicht mehr lohnt und das ich so viel Geld verschenken würde.

Er selbst hat einen Teil seines Geldes in Aktien investiert und sagte, das es sich sehr lohnen würde. Doch wo kaufe ich Aktien und wo werde ich vorher über Aktienkauf auch gut beraten? Weiß jemand Rat?
  
Wolke7


 
 
 
Aktien kannst Du heute zunächst einmal über jede Bank kaufen. Du musst vorher lediglich ein Wertpapierdepot eröffnen und eine anlagegerechte Beratung über dich „ergehen lassen“. Bei den Direktbanken geht es noch schneller und bequemer über das Internet. Von den Gebühren her sind so genannte Discount-Broker besonders günstig, die man ebenfalls über das Internet findet.

Bekannte Broker, bei denen man das Wertpapierdepot online eröffnen und danach auch die Aktien online handeln kann sind zum Beispiel Cortal Consors, die DAB Bank oder auch der S-Broker als Online-Broker des Sparkassen. Mit der Beratung wird es allerdings insoweit schwierig, als dass Banken kaum Anlagetipps geben, also meistens keine konkreten Aktienempfehlungen aussprechen.
  
rosenhecke
 
 
 
Ich habe bei meiner Hausbank einen ziemlich pfiffigen Anlageberater und mit dem bin ich mal alle möglichen Anlagen in Wertpapiere durchgegangen und mit dem habe ich mir dann auch ein kleines Aktienpaket zusammengestellt. Das ist nun schon ein paar Jahre her und seitdem haben sich meine Aktien ganz gut entwickelt. Natürlich verdient die Bank an diesem Wertpapierkauf auch ein paar Euro daran, aber das bezahlt man auch bei Brokern und da hat man vielleicht nicht solch eine umfangreiche Beratung. Ich würde jedenfalls als ersten Ansprechpartner bei Aktienkäufen die eigene Hausbank empfehlen.
  
Angler
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web