Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Daimlerchrysler Aktien - Jahresverlauf, Tendenz, Kursziel

 
Die Daimler Aktie konnte sich der negativen Entwicklung der Märkte im Verlauf des Jahres nicht entziehen. Notierte die Aktie am Anfang des Jahres noch bei ca. 65 EURO, so schwankt sie im Moment um die 24 EURO. Den Jahresverlauf des Kurses kann man also ruhigen Gewissens als dramatisch betiteln.

MorganStanley beispielsweise sieht die Branche in einem zwei Jahre dauernden Konjunkturtief. Aufgrund der hohen Verschuldung sei es wahrscheinlich, dass keine Dividenden gezahlt würden. Das Kursziel wurde auf 16 EURO verringert.
  
Preusse
 
 
 
Ich persönlich wäre derzeit mit einem Investment in Aktien generell etwas vorsichtig. Wenn man jetzt wieder sieht, wie heftig der DAX zum Beispiel mit Kursstürzen reagiert, weil in Japan ein Erdbeben war, auch wenn sich das nicht negativ auf deutsche Unternehmen auswirken wird, sollte man sich Gedanken machen. Daimler Aktien sind sicherlich eine gute Geldanlage, nur ob derzeit der passende Zeitpunkt zum Kauf ist?

Autoaktien sind sehr zyklische Werte, und da die Konjunktur jetzt richtig ans Laufen zu kommen scheint, kann Daimler sicherlich auch von erhöhten Verkaufszahlen profitieren. Allerdings meine ich letzte Tage im Fernsehen einen Bericht gesehen zu haben, in dem ein Experte BMW Aktien für aussichtsreicher hält.
  
zwilling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web