Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Bei der Finanzierung Zinsen berechnen

 
Wir würden gerne ein Haus bauen. Das Grundstück für unser Traumhaus würden wir von meinen Eltern bekommen, denn dies ist groß genug, um dort ein weiteres Haus bauen zu können. Etwas gespart haben wir in den letzten Jahren. Trotzdem kommen wir ohne Finanzierung nicht aus.

Wenn man für ein Haus Geld von der Bank benötigt, wie hoch sind dann derzeit bei einer Finanzierung die Zinsen? Wäre es ein guter Zeitpunkt eine Finanzierung zu beantragen? Welche Bank wäre dann am besten geeignet? Wir würden uns über Vorschläge sehr freuen.
  
Cosimo


 
 
 
Derzeit ist der Zeitpunkt um eine Immobilienfinanzierung zu beginnen optimal! Es gab in der Vergangenheit meines Wissens keine Zeit, in welcher die Hypothekenzinsen so niedrig waren wie zur Zeit. Je nachdem, ob Du eine Zinsfestschreibung über fünf, zehn oder 20 Jahre haben möchtest (ich persönlich würde 20 Jahre empfehlen), liegen die Zinssätze zwischen 2,60 und 4,30 Prozent.

Welche Bank am besten geeignet ist hängt natürlich in erster Linie vom angebotenen Zinssatz ab. Da sich die Zinssätze hier relativ schnell ändern, würde ich stets einen aktuellen Vergleich durchführen. Dabei kann man bereits ab wenigen Stellen hinter dem Komma Einiges sparen, da immerhin eine sehr hohe Summe finanziert werden soll.
  
Insulaner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web