Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Lohnt es sich bei der Commerzbank ein Konto zu eröffnen?

 
Meine Freundin und ich sind gerade zusammen gezogen und wollen auch zusammen ein Konto eröffnen. Sie war bisher bei der Commerzbank und meint, dass wir da vielleicht auch das gemeinsame Konto eröffnen sollten. Ich kenne die Commerzbank jedoch nur vom Hörensagen und habe keine Ahnung, ob wir das machen sollten oder nicht.

Es gibt ja noch einige andere Banken aber auch da kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ist jemand Kunde bei der Commerzbank und kann mir sagen, ob und warum es sich lohnt da ein Konto zu eröffnen?
  
Hugo2209


 
 
 
Ich selbst habe auch ein Konto bei der Commerzbank und bin bisher sehr zufrieden damit. Es ist aber natürlich auch wichtig zu wissen, was für eine Art von Konto eröffnet werden soll. Wenn es lediglich um ein Girokonto geht, dann kann man ohnehin mit der Wahl der Bank nicht viel falsch machen, da die Leistungen hier fast überall gleich sind. Allerdings sollte man natürlich die Gebühren und auch die Zinsen vergleichen.

Ich selbst habe ein kostenfreies Konto bei der Commerzbank, sodass ich keine Gebühren zahlen muss. Der Sollzinssatz ist allerdings meiner Meinung nach sehr hoch. Wenn Du also Dein Konto öfter überziehst, dann würde ich mich eher nach einer anderen Bank umschauen, denn es gibt hier sicherlich günstigere Angebote, was die Dispozinsen betrifft.
  
Astrid
 
 
 
Ich war auch mal jahrelang Commerzbank Kunde, war da ganz zufrieden und bin nur wegen eines Wohnungswechsels mit meinem Konto dort weggegangen. Es kommt natürlich immer darauf an, was man für Ansprüche an eine Bank hat, aber wenn es nur um ein ganz normales Girokonto geht und deine Freundin schon ein Konto dort hat und dort auch gern bleiben möchte, dann würde ich doch ganz einfach auch dort ein gemeinsames Konto eröffnen. Ansonsten kann man natürlich alle Banken mal mit einem Kontorechner vergleichen und dann kann man ja auch genau sehen, wie die Commerzbank im Vergleich zu anderen Anbietern abschneidet.
  
V8
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web