Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Bei der Commerzbank Geld anlegen?

 
Ich habe etwas Geld von meiner Oma geerbt, welches ich sinnvoll anlegen möchte. Ich habe mich über die Commerzbank im Internet etwas informiert und bin dabei auf den Slogan gestoßen, „Jetzt auf Rohstoffe setzen…“. Dabei geht es darum, auf Gold, Kupfer oder Öl zu investieren.

Damit werden attraktive Renditechancen versprochen. Dies hört sich alles recht gut an, aber ist dies auch wirklich so? Auf der Internetseite kann man über einen Button einen Termin vereinbaren, was nicht ganz so mein Fall ist. Deshalb würde ich gerne vorher etwas darüber erfahren. Wer kann helfen?
  
Astral


 
 
 
Ich kenne zwar das konkrete Produkt der Commerzbank nicht, aber wenn es um ein Investment in Rohstoffe geht, dann ist meistens immer auch ein nicht unerhebliches Risiko vorhanden. Eine Ausnahme bilden Rohstoff-Zertifikate, die als Garantiezertifikate ausgegeben werden, aber auch dann ist zumindest noch ein Emittentenrisiko vorhanden.

Das Investment in Rohstoffe kann sicherlich sehr ertragreich sein, aber Du musst Dir eben auch darüber im Klaren sein, dass auch Verluste möglich sind. Zudem gibt es Produkte, die auf Rohstoffen basieren oder mit Rohstoffen zu tun haben bei nahezu jeder Bank und auch bei Online Brokern, daher würde ich das Angebot der Commerzbank zunächst mit anderen Angeboten vergleichen.
  
Minky85
 
 
 
Ich habe auch schon bei der Commerzbank Geld angelegt, aber das war in Tagesgeld und Festgeld. Allerdings ist das schon viele Jahre her und da gab es ja wenigsten noch ein paar Zinsen. Aber, dass die Commerzbank auch Geldanlagen in Rohstoffe anbietet oder angeboten hat, davon habe ich noch nicht viel mitbekommen. Aber auf alle Fälle wäre ich bei solchen exotischen Geldanlagen schon etwas vorsichtiger und gerade dann, wenn man keine Ahnung davon hat und nicht auf irgendwelche Renditeversprechen hereinfallen. Aber wenn man die Möglichkeit hat, einen Beratungstermin für diese Fondsanlage zu vereinbaren, dann würde ich diesen auch unbedingt vorher wahrnehmen.
  
Sunny
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web