Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Tagesgeld Konto Zinsen und Konditionen

 
Da ich dringend guten Rat in Sachen Tagesgeld Konto und gute Konditionen benötige, hoffe ich, dass hier in dieser Runde jemand ist, der mir weiterhelfen kann. Ich möchte meinen fälligen Sparvertrag in Form von Tagesgeld weiter anlegen.

Im Bekanntenkreis habe ich mich da schon mal umgehört, aber so wirklich dabei rausgekommen ist eigentlich nichts. Fast alle meine Bekannten haben Sparverträge in Form von Fonds, keiner beschäftigt sich da mit Tagesgeld. Auf was muss ich mich beim Tagesgeld einstellen?
  
Tassilo
 
 
 
Das Ziel jeder Anlage sind natürlich hohe Zinsen, aber das lässt sich nicht immer ganz einfach realisieren. Jeder, der möglichst hohe Zinsgewinne erzielen will, darf dabei nicht außer acht lassen, dass er unter Umständen auch ein höheres Risiko eingehen muss. Bei der Zinskalkulation sollte dieser Faktor immer mit einbezogen werden. Nur wer hier richtig kalkuliert, kann das Risiko in etwa abschätzen, wie sicher die Investition sein wird. Das Risiko kann also jeder Anleger selbst bestimmen.

Bei einer Investition ist es weniger sinnvoll die komplette Summe in einer Anlageform anzulegen. Vielmehr sollte das Vermögen in mehrere Teile aufgeteilt werden. Beispielsweise in sichere Anlagemöglichkeiten und und risikoreichere Anlagen. Gerader mit solch einer Aufteilung lässt sich das Risiko der Verluste überschaubar machen. Mit dieser Grundlage wird auf der einen Seite ein immer gleichbleibender Zins erzielt und auf der anderen Seite werden so kleinere Verluste wieder ausgeglichen. Deshalb sollte immer der größte Teil eines Vermögens in sicheren Anlageformen angelegt werden, wenn es darum geht hohe Zinsen zu sichern.

Als sicher erweist sich ein Tagesgeld Konto Zinsen sind relativ hoch und sicher. Aber auch das Festgeld Konto gehört zu den sicheren Anlagemöglichkeiten. Bei beiden Anlageformen kann von einer 100%igen Sicherheit ausgegangen werden, so dass jeder Anleger zufrieden gestellt wird. Einige Finanzunternehmen garantieren außerdem hohe Zinsen sogar über einen längeren Zeitraum. Hier sollte aber nur in eine seriöse Bank investiert werden. Für den Anleger sind in erster Linie die zu erzielenden Zinsen sowie gute Kondition interessant, aber auch gegenseitiges Vertrauen gehören zu einer guten Grundlage für Investitionsgeschäfte.
  
FeWo
 
 
 
Beim Tagesgeld sollte man sich derzeit auf alle Fälle mal ja darauf einstellen, dass dafür kaum noch Zinsen gezahlt werden. Ich habe sogar zwei Tagesgeldkonten und bei beiden sind die Zinseinnahmen derart zusammengebrochen, das es wirklich keinen Spaß mehr macht, darin noch Geld anzulegen. Wenn dann die Leute in Fonds umsteigen, so kann man das wirklich nachvollziehen und ich bin aktuell auch schon am suchen, denn wenn die Tagesgeldzinsen nicht bald mal wieder hochgehen, dann muss ich mir auch etwas anderes einfallen lassen, denn so kann es wirklich nicht weitergehen.
  
Astrid
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web