Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wer kann kfw Kredite beantragen?

 
Dass es sich bei der KFW um die Kreditanstalt für Wiederaufbau handelt weiß ich ja. Ich weiß auch, dass KFW Kredite in der Regel dazu verwendet werden, um ein Eigenheim bauen zu können. Mich würde allerdings interessieren, ob die KFW auch anderweitig Geld für Kredite vergibt, also auch wenn man kein Haus bauen möchte, sondern das Geld anderweitig benötigt.

Welche Sicherheiten verlangt die Bank denn für einen Kredit von mittlerer Höhe? Wird dieser mit einer Grundschuld in das Grundbuch eingetragen? Kann eigentlich jeder dort einen Kredit beantragen?
  
Frisbee
 
 
 
Generell sind die KfW Kredite auf jeden Fall an einen bestimmten Zweck gebunden. Es ist also nicht möglich, dass man dort wie bei der „normalen“ Bank einen Ratenkredit bekommt, den man dann zum Beispiel zur Finanzierung eines neuen Autos nutzen kann. Allerdings vergibt die KfW nicht nur Kredite für das Bauen oder Kaufen einer Immobilie, sondern noch für andere Vorhaben.

Ebenfalls einen Kredit kann man bekommen, wenn man eine Existenz gründen möchte. Auch im Bereich Maßnahmen zum Energie sparen gibt es Förderungen, sowie für Studenten oder Schüler, die ihre Ausbildung/Studium finanzieren möchten. Nur bei diesen genannten Vorhaben kann man ein zinsgünstiges Darlehen der KfW bekommen.
  
klingelton
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web