Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredite für Selbstständige gesucht

 
Kredite für Selbständige sind ja in der Regel für sagen wir einmal die Gründung eines Unternehmens gedacht, oder auch für Investitionen in eben solches. Wie unterscheiden sich denn solche Kredit von einem Privatkredit?

Sind die günstiger was die Zinsen betrifft, oder sind darin andere Vorteile enthalten? Wer kann mir da weiterhelfen und mir dies etwas genauer aufzeigen? Welche Art von Selbständigkeit muss dann vorliegen? Würde auch ein Kleinunternehmen ausreichen?
  
Frisbee
 
 
 
Ich habe gehört, dass es Selbstständige wesentlich schwerer haben sollen einen Kredit zu bekommen da die Höhe der Einnahmen immer sehr unterschiedlich hoch sein kann. Kreditinstitute befürchten aufgrund dessen, dass es Schwierigkeiten geben könnte bei der Rückzahlung der monatlichen Raten und bevorzugen deshalb vor allem Beamte oder fest angestellte Arbeitnehmer.

Es gibt jedoch auch durchaus interessante Kreditangebote speziell für Selbstständige oder Freiberufler. Die Vorteile können dabei sein, dass der Kredit aufgrund der unterschiedlichen Einnahmen recht flexibel zurückgezahlt werden kann oder dass gerade auch Sonderzahlungen nach Wunsch geleistet werden können und dass bei einer solchen Tilgung dann keine zusätzlichen Kosten anfallen.
  
Astrid
 
 
 
Auf dieser Seite gibts eine Reihe ganz nützliche Informationen zu dem Thema. Generell lässt sich auf jeden Fall festhalten, dass man als Selbstständiger weniger Angebote vorgelegt bekommt, aber es ist auch nicht unmöglich einen Kredit zu bekommen.
  
Bane
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web