Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Von Deutschland aus ein Konto in Luxemburg eröffnen

 
Ich bin daran interessiert, in Luxemburg ein Girokonto zu eröffnen. Weiß jemand von euch wie genau das abläuft und ob das auch von Deutschland aus möglich ist? Oder muss man in einer luxemburgischen Bank vorstellig werden zur Kontoeröffnung? Die Schufa wird im Ausland ja nicht befragt - aber wird die Bonität irgendwie anderweitig überprüft, zum Beispiel in Form eines Gehaltsnachweises?

Entstehen Kosten bei der Konto Eröffnung in Luxemburg und wenn ja inw elcher Höhe? Welche Dokumente werden benötigt und wei lange dauert es, bis man dann ein Girokonto in Luxemburg hat?
  
Clipper
 
 
 
In Luxenburg ein Konto zu eröffnen ist im Gegensatz zu anderen ausländischen relativ einfach und unkompliziert. Hier langt im Prinzip der Ausweise und der gute Vorsatz auch Geld ins Land zu bringen. Viele Banken bieten die Kontoeröffnung Online an und die Authentifizierung wird über das Postidentverfahren erledigt. Doch das ist von Bank zu Bank verschieden und so kann es sin, dass sie bei der Bank ihres Vertrauens persönlich vorstellig werden müssen. Am besten einfach bei der Bank selbst nachfragen. Winken
  
V8
 
 
 
Ich weiß eigentlich nur, dass es zum Beispiel bei der ING Luxemburg Bank relativ problemlos ist ein online geführtes Girokonto zu eröffnen. Volljährig sollte man natürlich schon sein, einen Wohnsitz in Deutschland oder vereinzelten Nachbarstaaten haben und schon kann man loslegen.

Die Übersendung eines Identitätsnachweiseses ist natürlich Voraussetzung und dazu wohl noch eine Art Probeüberweisung. Was eine Bonitätsprüfung angeht, da bin ich etwas überfragt. Aber wenn man keinen Dispo oder so etwas ähnliches möchte, ist die Bonität des Antragstellers der Bank wohl eher egal.
  
Astrid
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web