Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Tagesgeldkonto Schweiz und Deutschland im direkten Vergleich

 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto aus der Schweiz? Generell gibt es ja beim deutschen Tagesgeld sehr attraktive Konditionen, da kann man sich im Grunde nicht großartig beschweren. Allerdings wäre es doch interessant zu wissen, inwiefern das Tagesgeld in der Schweiz vielleicht doch attraktiver ist als ein deutsches Tagesgeldkonto?

Wäre nett, wenn jemand, der sich in dieser Thematik auskennt, mal einen direkten Vergleich zwischen Tagesgeld Schweiz und Tagesgeldkonto Deutschland anfertigen könnte, eine genaue Gegenüberstellung der Konditionen quasi.
  
Tassilo
 
 
 
Tagesgeldkonten sind mittlerweile in vielen Ländern vertreten, aber die meisten davon - wie auch die in der Schweiz - sind nicht für den normalen Verbraucher gedacht. Hier können nämlich nur die Kunden Gebrauch eines Tagesgeldkontos machen, die mindestens einen siebenstelligen Betrag auf dem Konto liegen haben. Und in einigen anderen Ländern, bekommen Kunden mit geringer Geldanlage noch nicht einmal den gleichen Zinssatz wie die, die höhere Beträge aufweisen können. Es werden also dort gnadenlose Unterschiede gemacht.

Und deshalb denke ich, dass wir mit unseren Tagesgeldkonten hier in Deutschland schon ganz gut bedient sind und mal abgesehen davon: viele ausländische Banken haben ohnehin als Auflage für die Gewährung von Tagesgeldkonten, dass das Konto im Inland geführt werden muss.
  
V8
 
 
 
Na ja, die Zeiten der attraktiven Zinskonditionen beim Tagesgeld sind wohl aktuell in Deutschland sowie auch der Schweiz vorbei. Wenn man mal ein wenig online recherchiert, dann bieten wohl einige Schweizer Banken das so genannte Callgeld an. Das funktioniert so ähnlich wie das Tagesgeld, aber die Verzinsung ist hier ebenfalls absolut im Keller und unter einer Anlagesumme von etwa 100.000 Euro braucht man da gar nicht anzukommen. Für konservative Anleger sind die Zeiten also momentan eher sehr schlecht und man kann nur hoffen, dass sich das Zinsniveau beim Tagesgeld bald mal etwas bessert.
  
Nathan
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web