Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Das Dresdner Bank Girokonto

 
Ich bin seit Jahren schon bei der Dresdner Bank. Ich habe dort ein Girokonto mit dem ich sehr zufrieden bin. Beruflich wurde ich für drei Jahre ins Ausland versetzt, was für mich von Vorteil ist, denn gleichzeitig wurde ich befördert. Meine Frage ist nun, ob ich mein Girokonto in Spanien genauso weiternutzen kann, vor allem dann wenn ich es auf Online Banking umstellen lasse.

Über welche Bank kann ich dann Bargeld besorgen, ohne sehr hohe Gebühren dafür bezahlen zu müssen. Wer kennt sich aus? Oder ist es besser gleich bei meiner Bank vorbeizuschauen und alles zu klären?
  
Astral


 
 
 
Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, dass Du Dein Dresdner Bank Konto auch in Spanien weiterhin nutzen kannst. Es macht gerade beim Online Banking überhaupt keinen Unterschied, ob Du eine Überweisung von Deutschland aus, aus Spanien oder von den Bahamas aus am PC tätigst. Auch mit der Bargeldversorgung sollte es keine Probleme geben, denn die Dresdner Bank ist in vielen Ländern mit Filialen vertreten, sicher auch in Spanien.

Ansonsten arbeitet die Dresdner Bank international bestimmt auch mit einigen Banken zusammen, sodass Du Dich diesbezüglich mal erkundigen solltest. Es kann durchaus sein, dass Du als Dresdner Bank Kunde bei der Bank XY in Spanien kostenlos Geld abheben kannst, weil die Bank mit der Dresdner Bank kooperiert. Es besteht also kein Grund, das Konto zu wechseln.
  
zwilling
 
 
 
Gerade beim Onlinebanking, da kann ich doch von überall aus auf mein Konto zugreifen und das ist ja gerade der Vorteil. Was das Geld abheben am Automaten im Ausland angeht, da hat man wohl eher schlechte Karten, denn wie ich mal gelesen habe, werden beim Nachfolger der Dresdner Bank, also der Commerzbank 1% oder mindestens so um die 6€ fällig. Aber das würde ich wirklich in deiner Commerzbankfiliale vor Ort klären, weil vielleicht haben die noch den einen oder anderen guten Rat dazu, wie und wo man im Ausland am günstigsten an Bargeld kommt.
  
helgie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web