Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

In mig Fonds anlegen?

 
Ich arbeite in einer Bürogemeinschaft, in der ein sehr gutes Betriebsklima herrscht. Die Kollegen untereinander verstehen sich sehr gut, da gibt es keine Probleme. Neben der Arbeit bleibt immer noch genug Zeit, sich zu Unterhalten, wobei der Chef auch nichts dagegen hat.

Neulich haben wir uns über Geldanlagen unterhalten, dabei wurde auch kurz über Mig Fonds gesprochen. Leider hatte keiner von uns so einen richtigen Überblick über dieses Thema, dennoch würde es mich interessieren, was es damit auf sich hat. Wer kann mir eine kurze und informative Zusammenfassung geben, vor allem wie und was man damit machen oder erreichen kann.
  
Proton
 
 
 
Mig Fonds sollen eine sehr gute Rendite versprechen und wenn man in einen solchen Fonds investiert, dann fördert man automatisch den deutschen Mittelstand und kleinere Unternehmen. Das Geld wiederum, das bei diesem Fonds zur Verfügung steht, wird für Beteiligungen an vielversprechenden Unternehmen verwendet, die nicht an der Börse notiert sind.

In den meisten Fällen werden auf diese Weise noch sehr junge Unternehmen, die mit einem innovativen Konzept überzeugen, finanziell unterstützt. Häufig wird ihnen bei Banken noch kein Kredit gewährt und durch die finanzielle Unterstützung durch die Investition können sie sich zum Beispiel schneller am Markt mit ihren Produkten oder Dienstleistungen etablieren. Ein großer Vorteil bei Mig Fonds ist, dass man sich als Anleger auch mit kleineren Summen beteiligen kann.
  
Froschkoenig
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web