Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Tagesgeld bei der Royal Bank of Scotland?

 
Ich hoffe, es finden sich hier ein paar Experten, die mir weiterhelfen können. Ich suche derzeit nach einem guten Tagesgeldkonto und stoße dabei immer wieder auf die Royal Bank of Scotland. Sie bietet ja hier einige sehr gute Lösungen für diese kurzfristige Form der Geldanlage an.

Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher, ob das Tagesgeld der Royal Bank of Scotland tatsächlich sinnvoll ist. Ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir den einen oder anderen Tipp zu dem Thema geben?
  
Tassilo
 
 
 
Die Royal Bank of Scotland bietet sicher ein recht interessantes Tagesgeld, zumal die Zinsen sehr gut sind. In Anbetracht der Tatsache, dass es in der Regel nur noch sehr geringe Tagesgeld Zinsen gibt, kann man sich durchaus mit dem Angebot beschäftigen, allerdings nie ohne die richtige Portion Skepsis. Denn die Royal Bank of Scotland ist eine Bank, die keinen Hauptsitz in Deutschland hat. Demzufolge ist sie nicht dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Das wiederum bedeutet, dass nur die nationale Einlagensicherung greift und diese fällt nun einmal niedriger aus, als es hierzulande der Fall ist.

Wer das Angebot für ein Tagesgeld Konto der Royal Bank of Scotland tatsächlich nutzen will, sollte deshalb die maximale Einlagensicherung im Blick behalten. Eine Anlage, die darüber hinaus geht, sollte jedoch nicht abgeschlossen werden, denn die Gefahr, dass das Geld im Fall des Falles, also wenn die Bank einmal zahlungsunfähig wird, einfach weg ist, ist zu groß. Deshalb ist es sinnvoll, seine Anlagen zu splitten, so dass man keine Gelder verlieren kann.

Denn der Punkt Sicherheit ist ja einer der wichtigsten Faktoren, warum sich die Anleger für das Tagesgeld entscheiden. Einige deutsche Banken bieten ebenfalls sehr interessante Zinssätze auf das Tagesgeld, so dass man den Betrag, der aufgrund der geringeren Einlagensicherung nicht bei der Royal Bank of Scotland angelegt werden soll, auch auf einem deutschen Pendant anlegen kann. Somit ist beiden Seiten ideal geholfen.
  
Preusse
 
 
 
Ich hatte viele Jahre ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland, weil die da wirklich noch ganz gute Zinsen hatten. Aber im letzten Jahr sind die dann auf 0,1% Zinsen runtergegangen und da habe ich das Konto mal kurzerhand abgeräumt. Von einer Sinnhaftigkeit, kann von daher keine Rede sein. Das Tagesgeldkonto selber, das habe ich ja noch, aber vorerst lege ich da mal kein Geld mehr an. Erst wenn die Tagesgeldzinsen mal wieder etwas hochgehen.
  
Manni78
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web