Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bestes Konto für Studenten - bei welcher Bank?

 
Unsere Älteste hat gerade das Abi hinter sich gebracht und möchte demnächst 200 km weit weg studieren. Vorher hat sie bei uns gewohnt und uns auch die meisten finanziellen Dinge regeln lassen, doch das geht ja dann nicht mehr.

Aus diesem Grund möchten wir ihr helfen ein Konto einzurichten, von dem sie monatlich Ihren Lebensunterhalt und die Miete bestreiten kann. Nun gibt es ja sehr viele Banken, die mit Vergünstigungen für Studenten und Schüler werben aber wir sind uns irgendwie unsicher, was nun das Beste für unsere Tochter ist. Hat jemand einen Rat?
  
Tassilo
 
 
 
Es gibt eine große Anzahl an Banken, die für Studenten ein kostenloses Girokonto im Angebot haben. Dabei entfällt dann die sonst übliche Kontoführungsgebühr, was je nach Vergleich durchaus rund 80 Euro im Jahr an Ersparnis bedeuten kann. Da viele Banken solche kostenlosen Girokonten für Studenten anbieten, sollte man bezüglich der weiteren Konditionen noch weiter vergleichen.

So beinhalten einige Angebote dieser Art beispielsweise neben der kostenlosen Kontoführung auch noch eine Guthabenverzinsung auf dem Girokonto. Manchmal bekommt der Student auch noch eine ebenfalls kostenfreie Kreditkarte hinzu, sei es eine Prepaid-Kreditkarte oder eine Kreditkarte mit einem Limit. Die Auswahl ist also recht groß, lässt sich dann aber mit einem Online-Vergleich der Angebote auch deutlich eingrenzen.
  
funkturm
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web