Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Welche Geldanlage lohnt sich?

 
Wir denken im Moment darüber nach, einen nicht unerheblichen Geldbetrag längerfristig für unsere Zukunft anzulegen. Wichtig ist uns dabei natürlich Sicherheit. Denn wir wollen natürlich nichts von unserem Geld verlieren und soweit wir gehört haben, gibt es die eine oder andere Anlagemöglichkeit, die eher spekulativ sind.

Ein weiteres Kriterium ist natürlich auch die Rendite. Schließlich soll es sich ja lohnen, wenn wir einige Jahre von unserem Geld nichts haben, weil es fest angelegt ist. Welche Anlage lohnt sich wirklich? Kann uns evtl. jemand etwas dazu sagen. Wir wären über Ratschläge und Empfehlungen sehr dankbar.
  
Tassilo
 
 
 
Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit, wenn ihr den Geldbetrag etwas aufteilt. Ihr könntet dann zum Beispiel eine gewisse Summe für einige Jahre bei einer Bank fest anlegen. Das ist eine sehr sichere Anlagemöglichkeit und die Auswahlmöglichkeiten sind enorm. Zunächst solltet ihr die Zinsangebote sehr genau vergleichen und auch überlegen, wann die Zinsen ausgeschüttet werden sollen.

Es gibt die Möglichkeit, dass diese monatlich ausgezahlt werden, dies dann sogar auf ein Tagesgeld-Konto, jährlich oder am Ende der Laufzeit. Eine weitere relativ sichere Möglichkeit zur Anlage wären Unternehmensanleihen. Es gibt eine feste Rendite und bei einem soliden Unternehmen kann man meiner Meinung nach ja nicht viel falsch machen. Aktien kommen wohl für euch nicht in Frage, vielleicht aber noch ein gut verzinstes Tagesgeld-Konto für Geld, das kurzfristig benötigt wird.
  
Wolke7
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web