Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Welche Gelder stehen mir zu?

 
Vor einigen Monaten haben mein Mann und ich uns getrennt und bisher ist nicht eindeutig geklärt, ob und wie viel Unterhalt unser minderjähriger Sohn und ich bekommen. Ich war bis zu der Trennung Hausfrau und suche bereits nach Arbeit, jedoch ist es nicht so einfach schnell eine Arbeitsstelle zu finden. Allerdings kann es jedoch nicht angehen, dass man davon ausgeht, dass wir von nichts leben, so lange die finanziellen Angelegenheiten noch in Klärung sind. Mir wurde lediglich gesagt, ich soll Unterstützung beantragen, doch bisher musste ich mich mit solchen Dingen nie auseinandersetzen. Kann mir jemand helfen?
  
Tassilo
 
 
 
Es besteht mit Sicherheit ein Anspruch auf verschiedene Gelder. Diese werden jedoch nur auf Antrag bewilligt und unter Umständen kann sich das Beantragen etwas schwierig darstellen, da ja die Höhe der Unterhaltszahlungen noch nicht eindeutig geklärt ist oder es werden zumindest immer wieder einige Änderungsformulare auszufüllen sein. An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich einen Beratungstermin beim Arbeitsamt vereinbaren und einem Sachbearbeiter deine momentane Lage schildern.

Eventuell kann er dir auch gleich sämtliche Unterlagen zum Beantragen mitgeben oder diese sogar schon teilweise zusammen mit dir ausfüllen. Sicherlich wirst du mit ziemlich vielen Vordrucken zu kämpfen haben und es kann leicht passieren, dass vergessen wird einen Nachweis beizufügen oder dass eine Frage nicht ausreichend beantwort wird und dass du so noch unnötig länger auf finanzielle Unterstützung warten müsstest.
  
pr-online
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web