Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Welche Geldanlagen sind sicher?

 
Ich würde gerne einen größeren Geldbetrag anlegen und habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut und beraten lassen. Aber natürlich behauptet jede Bank von sich, ihre Methode wäre die beste. Auch von Bausparkassen habe ich Angebote bekommen, ebenso wie von diversen Versicherungen.

So langsam bin ich auch verunsichert, was ich machen soll, da ich auch schon gelesen habe, dass Geld, das falsch angelegt oder investiert wurde, sie nicht gemehrt hat, sondern eher verloren gegangen ist. So wie bei Aktien beispielsweise. Hat jemand Erfahrung mit Geldanlagen oder kennt sich damit sehr gut aus? Welche Geldanlagen sind sicher?
  
Tassilo
 
 
 
Wenn Du nach wirklich sicheren Geldanlagen suchst, dann kommen eigentlich nur die Geldanlagen in Frage, die in die Risikoklasse I eingestuft werden. Das sind in erster Linie alle Spareinlagen, Tagesgelder, Festgelder und auch Geldmarktfonds, die in europäische Geldmarkttitel investieren. Auch die Bundeswertpapiere wie Bundesschatzbriefe oder Bundesanleihen zählen zu den sicheren Geldanlagen.

Das „Problem“ bei den sehr sicheren Geldanlagen besteht natürlich darin, dass die Rendite vergleichsweise gering ist. Wenn Du regelmäßig sparen willst, sind natürlich auch private Rentenversicherung und klassische Kapitallebensversicherung als sichere Produkte zu empfehlen.
  
Minky85
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web