Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Welches Konto bringt die meisten Zinsen?

 
Wer spart, will meist auch mehr. Welches Konto bringt die meisten Zinsen? Diese Frage interessiert uns als Sparfüchse und Anleger. Es wird leider zu oft mit hohen Zinsversprechen das große Geld zum Sparpfennig degradiert. In diesen unstabilen Zeiten suchen wir aber eine gewisse Sicherheit und legen Wert auf realistische und gute Anlagen bei stabilem Wachstum.

Das ist ja auch selbstverständlich. Mit meinem Hintergrund, habe ich einen gewissen Überblick und kenne Begriffe wie Girokonto oderTagesgeldkonto. Es soll ja Zinsen über 4-5% geben. Aber wo? Einmalanlagen und Festgeld ist ja eine Variante, interessant ist auch der Ansatz des Wachtumssparens. Welches Konto bringt die meisten Zinsen? Kann uns jemand helfen ein entsprechendes Modell auszuwählen. Jeder gute Hinweis zählt!
  
Cosimo
 
 
 
Wenn ausschließlich von einem Anlagekonto die Rede ist, und nicht auch Aktien, Fonds oder Rentenpapiere in den Rendite-Vergleich mit einbezogen werden sollen, dann bringt zur Zeit sicherlich das Festgeldkonto die meisten Zinsen. Das trifft aber nur dann zu, wenn man sein Geld für einige Jahre fest anlegt. Beim Sparkonto erhält man je nach Art des Produktes derzeit nur 0,5 bis etwa 3,00 Prozent an Zinsen.

Beim Tagesgeld sieht es nicht wesentlich besser aus, denn auch dort bekommt man, abgesehen von ganz seltenen Sonderaktionen, aktuell kaum mehr als 2,20 Prozent. Beim Festgeld ist der Zinssatz nach Anlagesumme und Laufzeit gestaffelt. Derzeit kann man beispielsweise für eine Festlegedauer von fünf Jahren oder mehr immerhin etwas über vier Prozent an Zinsen bekommen. Das ist nicht besonders viel, aber dennoch der beste Zinssatz im Bereich der Anlagekonten.
  
bayovare
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web