Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Gute Tagesgeld Konto Zinsen - welche Bank?

 
Ich würde mich gerne über ein Tagesgeld Konto informieren. Zuerst habe ich ja an ein Sparbuch gedacht, denn so eines hatte ich seit Kindertagen an. Was mich davon etwas abhält ist, dass es fast keine Zinsen gibt, und ich es vorher kündigen muss, wenn ich das Geld brauche.

So habe ich im Internet etwas geschaut und bin auf das Tagesgeld Konto gestoßen. Nun wüsste ich gerne, wie hoch die Tagesgeld Konto Zinsen sind? Ist dies rentabel? Immerhin kann man hier jederzeit an sein Geld und das ohne Probleme, oder?
  
Clipper


 
 
 
Ich würde ohnehin beim Tagesgeld empfehlen, hier stets einen aktuellen Vergleich durchzuführen. Denn die Zinssätze können sich hier durchaus täglich ändern und zudem bieten manche Banken auch immer mal wieder Sonderkonditionen für Neukunden an, die man nicht verpassen sollte. Derzeit liegen die Zinsen so ungefähr bei 1,70 Prozent, wenn man einen Durchschnitt nimmt.

Ein sehr guter Tagesgeldzinssatz ist derzeit um die zwei Prozent, wobei auch zwei oder drei Banken Zinssätze von drei oder sogar vier Prozent anbieten. Hier muss man dann allerdings noch weitere Bedingungen neben der Anlage auf dem Tagesgeldkonto erfüllen, wie zum Beispiel ein Depot mit bestimmtem Gegenwert zur Bank übertragen.
  
Minky85
 
 
 
Für Sparer sind ja aktuell wirklich schwierige Zeiten angebrochen, denn das Zinsniveau kann man ja wirklich vergessen und von Rentabilität kann man da ja wirklich nicht sprechen. Momentan springe ich auch ein wenig hin und her was die Tagesgeldkonten angeht, aber dieses Kontohopping ist schon auch ganz schön nervig. Natürlich kann man täglich an sein Geld auf dem Tagesgeldkonto ran, aber was die Zinsen angeht, da kann ich dir nur die Vergleichsrechner im Internet empfehlen. Aber bitte nicht erschrecken, was da im Moment für Magerzinsen angeboten werden. Traurig
  
Pfennigfuchser
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web