Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Welches Konto für Kind?

 
Wir haben Nachwuchs bekommen, ein kleines Mädchen. Und jetzt meinen es alle gut mit ihr. Richtig gut sogar und schenken Geld. Die ganze Verwandtschaft macht sich inzwischen wirklich Gedanken um die Zukunft der Kleinen. Dabei kann sie nicht mal auf eigenen Beinen stehen. Verrückte Welt! Aber klar kommen mir auch Gedanken dabei auf. Das Geld für unser Kind sollte schon einen vernünftigen Platz finden. Nach der Krise sieht ja alles etwas anders aus und wir wollen nur das Beste für die Tochter. Bisher haben wir das Geld bar zu hause aufgehoben, aber das ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wir hatten früher alle ein Sparbuch. Das war dann für Schulfreizeiten und Führerschein. Aber das kennt ja jeder. Was gibt es denn heute für Möglichkeiten, den kleinen Reichtum zu sichern? Wir haben im Freundeskreis keine Eltern, wir sind also die ersten hier. Natürlich wollen wir jetzt nichts falsch machen und können ein paar richtig gute Tipps gebrauchen. Welches Konto für das Kind?

Gibt es auch schon was mit guten Zinsen? Ein richtiges Kinderkonto und alles, was eben dazu gehört ist uns schon wichtig. Und der Kleinen erst, jedenfalls in ein paar Jahren. Wir wären über einen guten Rat echt glücklich.
  
Cosimo
 
 
 
Ich würde als Konto für Dein Kind einen Sparvertrag empfehlen. Der sollte natürlich sicher sein, also kein Fondsvertrag oder so, und eine Lebensversicherung kommt natürlich ebenfalls nicht in Frage. Ich habe letztens noch einen Sparvertrag bei der Bank für meinen eigenen Sohn abgeschlossen, der ist gerade zwei Jahre alt geworden. Soweit ich mich erinnere, heißt der Sparplan Prämiensparvertrag.

Abgeschlossen habe ich den Vertrag bei der Sparkasse, man kann also wohl davon ausgehen, dass es sich um ein sicheres Produkt handelt. Auf dem zugehörigen Sparbuch bekomme ich zum einen Zinsen in Höhe von zwei Prozent pro Jahr, und zum anderen nach fünf Jahren dann noch eine jährliche Prämie, die mit jedem weiteren Jahr höher wird. Ab dem 15. Jahr bekommt man sogar 50 Prozent Prämie auf die Jahreseinzahlungen.
  
zwilling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web