Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Welche Bank gibt die besten Zinsen?

 
Welche Bank gibt die besten Zinsen? Ich habe nach einer Erbschaft mal eine Frage in die Runde. Gerade nach der jetzigen Wirtschaftslage und der Krise ist mein Vertrauen in das Bankwesen etwas erschüttert. Nun habe ich mich von meiner Sparkasse mal ganz unverbindlich beraten lassen. Da gibt es ja einige Modelle, sein Geld für sich arbeiten zu lassen. Nun setzen die meisten Banken ja alle auf die gleichen Schlagworte wie kundenorientiert oder optimalste Zinsbedingungen.

Da ich bisher noch nicht wirklich über diese Themen informiert bin, jedenfalls nicht gut genug, würde ich gern ein paar Tipps bekommen. Wie sicher lege ich wo an oder ist vielleicht Großmutters Sparstrumpf sprichwörtlich das Optimalste für mich? Man hört viel, aber ich lege Wert auf ein paar wirklich gut gemeinte Ratschläge, um nicht in ein Risiko gelockt zu werden. Ich habe zwar im Bekanntenkreis noch keine ernsthaften Niederlagen im Zusammenhang mit der Krise mitbekommen, doch ist mir Sicherheit bei möglichst gutem Zinssatz ganz wesentlich. Es ist mir wichtig, dass absolute Transparenz herrscht. Dann wäre ich auch bereit, unbekannte oder mir bisher nicht bekannte Anlage modelle zu überdenken.
  
Cosimo


 
 
 
Es gibt verschiedene Geldanlagen, die man trotz Finanzkrise & Co. auch heute noch sicher nutzen kann. Zunächst sind das alle Anlageformen, die auch durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt werden. Das sind Sparkonten, Tagesgelder und Termingelder, also im Normalfall Festgeldkonten. Diese Anlagen sind zwar sicher, aber natürlich nicht besonders rentabel.

Das gilt leider auch für weitere sehr sichere Geldanlagen, nämlich für die Bundeswertpapiere. Auch diese Produkte sind sehr sicher, aber die Rendite ist nicht besonders gut. Das ist aber ein generelles Problem, denn sehr sichere Anlageformen haben fast immer geringe Zinsen. Ich persönlich würde Dir Fonds empfehlen, wenn das Geld einige Jahre angelegt werden kann. Hier gibt es beispielsweise auch Garantiefonds, bei denen Du kein Geld verlieren kannst.
  
klingelton
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web