Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Giro Konto Vergleich - welche Bank ist am besten?

 
Auf der Suche nach einem passenden Girokonto komme ich leider nicht wirklich weiter. Wer kann mir eine Bank empfehlen? Am liebsten wäre mir natürlich ein komplett kostenloses Bankkonto, aber da ich erwachsen und nicht mehr in der Schule bzw. Ausbildung bin, wird das wohl kaum gehen oder?

Also wichtig wäre mir (falls ein kostenloses Giro nicht geht)
  • kostenlose Überweisungen
  • keine Kontogebühren oder niedrige Kontoführungsgebühren

  
Clipper


 
 
 
Ich bin bei der DKB Bank und zahle schon seit Jahren keine Kontoführungsgebühren. Allerdings ist die Bank für uns Privatkunden nur über das Internet zu erreichen, was mich persönlich aber keineswegs stört, da ich alle Geschäfte ohnehin lieber online erledige. Das Girokonto wurde auch schon mehrmals ausgezeichnet und auch über den Service kann ich nur Gutes berichten.

Soweit ich informiert bin, sind auch keine besonderen Bedingungen zu erfüllen, wenn man das Konto kostenlos nutzen möchte. Vorsichtig würde ich bei einigen anderen Angeboten sein, denn oft wird auch dort von einem kostenlosen Konto gesprochen, aber nicht selten sind damit dann ausschließlich Online-Überweisungen gemeint, und alles andere kostet dann doch Gebühren.
  
steffel
 
 
 
Also ich bin schon seit Jahrzehnten bei der Sparkasse und bezahle auch keinerlei Kontoführungsgebühren. Bis jetzt, muss man vielleicht der Fairness halber dazu sagen, weil momentan ist da wohl viel Bewegung bei diesem Thema drin und nahezu alle Banken drehen aktuell ja massiv an der Gebührenschraube. Aber gerade was die Überweisungen anbelangt, so sind diese doch sowieso kostenlos und was die Kontogebühren angeht, da würde ich mich ganz einfach mal an den Girokonto Vergleichsrechnern orientieren, denn da sieht man am schnellsten die besten Banken.
  
Ecco
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web