Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bei Bank of America ein Konto eröffnen?

 
Ich werde in zwei Monaten für eine längere Zeit in die USA reisen und dort eine Weile leben. Dafür brauche ich natürlich auch ein Konto bei einer Bank. Gut finde ich es sowieso, möglichst alle Finanzdienstleistungen bei einem Kreditinstitut zu haben.

Nun habe ich ein wenig recherchiert und die Bank of America als größte und einflussreichste amerikanische Bank ausgemacht, weiß allerdings nicht so recht, ob ich bei ihr auch gut bedient bin, das heißt, ob die Bank of America mir alles, was ich brauche unter einem Dach zu günstigen Konditionen bieten kann. Kann ich mich also für mein Konto an die Bank of America wenden oder gibt es bessere Banken, bei denen ich besser beraten wäre? Gibt es vielleicht auch regionale Banken, vergleichbar mit den deutschen Sparkassen?
  
Wolke7
 
 
 
Die Bank of America ist in der Tat die größte und auch einflussreichste amerikanische Bank. Während der Krise zeigte sie sich zudem recht resistent, auch wenn auch sie staatliche Gelder zum Überbrücken von Engpässen benötigte, und kaufte sogar noch andere Kreditinstitute ein, um ihren Einfluss noch zu vergrößern.

Insgesamt betreibt die Bank of America in den USA fast 6000 Filialen, was sehr zur Erreichbarkeit von Geldautomaten beiträgt. Grundsätzlich muss man in den USA allerdings unterscheiden zwischen überregionalen Banken und regionalen Banken, von denen es wirklich zahlreiche gibt. Sollten Sie während Ihres USA-Aufenthaltes oft außerhalb Ihres Wohnortes sein, dann sollten Sie Ihr Konto schon bei einer der großen überregionalen Banken, wie der Bank of America, haben. Andernfalls können sie in vielen Städten und Orten sehr viel sparen, da die regionalen Bank meist sehr günstige Konditionen haben und ihre großen überregionalen Konkurrenten in diesem Aspekt in aller Regel schlagen.

Von der Seriosität her gibt es bei der Bank of America entsprechend ihrer großen Bedeutung natürlich nichts zu beanstanden. Klar hat man mit jeder Bank einmal Probleme haben, jedoch lässt sich dies auch kaum ausschließen. Die Standfestigkeit in der Krise ist bei der Bank of America ebenfalls gewährleistet, sodass Sie nicht davon ausgehen müssen, dass das Bankhaus zeitnah pleite geht und Sie Ihr Geld los sind.
  
Preusse
 
 
 
Natürlich kann man auch jederzeit ein Konto bei der Bank of America eröffnen, aber ob das dann wirklich so gut und günstig ist, das müsste man dann erst noch einmal überprüfen und vergleichen. Man kann aber vielleicht auch ein Konto in Amerika bei der Deutschen Bank eröffnen, denn die unterhalten dort ja auch in zahlreichen Bundesstaaten einige Filialen. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Commerzbank in Amerika bestimmt auch Filialen unterhält und deswegen würde ich mich dahingehend mal erkundigen und dann das Konto mit den besten Konditionen eröffnen.
  
Nathan
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web