Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Welche Bank ist die beste?

 
Meine Frage klingt vielleicht etwas zu einfach, aber jeder versteht sie. Ich bin durch die Wirtschaftskrise wirklich verunsichert. Man hört ja so viel verschiedene Hinweise, dass ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich habe sogar gehört, man sollte am besten gleich alles abheben und zu Hause deponieren. Aber das kann doch nicht wirklich gut sein, oder? Außerdem muss ich doch meine Miete, die Versicherungen und viele andere Positionen über ein Konto laufen lassen.

Und der Lohn sollte natürlich auch etwas abwerfen, eine nette Verzinsung zum Beispiel. Falls man das noch nicht abgeschafft hat, wäre ich über ein paar nette Tipps wirklich froh. Manchmal ist es eben besser, auch mal mehrere Meinungen zu einem Thema zu hören, um sich nicht zu verrennen mit seinen eigenen Gedanken. Gibt es denn irgendwelche Bankhäuser, um die man einen Boden machen sollte?

Welche Bank ist die beste? Ich bin mir sicher, dass sich ein paar gute Antworten sammeln lassen. Bin ja bestimmt nicht der einzige, der sich nicht ganz sicher ist! Es geht mir um Tagesgeld, Festverzinsung, alle Formen der Anlage sind interessant.
  
Cosimo


 
 
 
So pauschal kann man finde ich gar nicht sagen, welche Bank die vermeintlich beste ist. Das Problem ist, dass die Zinsangebote meistens immer schnell wechseln. Gerade bei Tagesgeld ist das der Fall. Man eröffnet ein Konto, weil die Verzinsung sehr gut ist und man eventuell noch ein Startguthaben abstauben kann und nach wenigen Monaten sinkt der Zinssatz enorm.

Entweder nimmt man das hin oder man kann sich dann wieder nach einem besseren Angebot umschauen und muss das ganze Eröffnungsprozedere erneut vornehmen. Auf jeden Fall finde ich reine Online-Banken besser als die ganz normalen Banken mit Filialen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zinsangebote da wesentlich besser sind. Ist ja auch logisch, weil die Filialkosten und Mitarbeiterkosten geringer sind.
  
Profilfahnder
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web