Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Kreditkarten Angebote - welche ist am günstigsten?

 
Für das regelmäßige Einkaufen in amerikanischen Online-Shops würde ich sehr gerne eine Kreditkarte beantragen, da viele Shops, besonders in den USA, für ausländische Kunden ausschließlich die Kreditkartenzahlung anbieten. Wichtig bei meiner Kreditkarte wäre mir, dass die monatlichen Gebühren möglichst niedrig sind, da ich ja nicht regelmäßige Shopping-Orgien betreiben möchte. Meiner Meinung nach lohnen hohe Gebühren sich in meinem Falle also nicht. Doch wo bekomme ich die besten Kreditkarten Angebote und worauf gilt es bei Kreditkarten generell zu achten? Ich habe außerdem gehört, dass es in Deutschland mehrere Arten der Kreditkarte gibt.
  
Wolke7
 
 
 
In Deutschland sind in der Tat vier verschiedene Arten der Kreditkarte verbreitet. Man unterscheidet zwischen der Charge Card, der Credit Card, der Debit Card und der Prepaid Card.

Die erste Variante, die Charge Card, ist die in Deutschland populärste. Hierbei werden die monatlichen Umsätze, also das, was sie in einem Monat mit Ihrer Charge Card bezahlen, gesammelt und Ihnen am Monatsende in Rechnung gestellt. Es erfolgt nun eine Belastung Ihres Girokontos und die Schuld ist beglichen.

Bei der zweiten Variante, der Credit Card, handelt es sich um die eigentliche klassische Kreditkarte, welche Ihrem Inhaber tatsächlich einen richtigen Kredit einräumt, welcher allerdings mittels eines persönlichen Verfügungsrahmens begrenzt ist. Der Inhaber einer Credit Card bekommt monatlich eine Rechnung über die im letzten Monat getätigten Umsätze und kann nun frei wählen, ob er den Betrag sofort begleicht oder ihn in Raten zurückzahlt. Hierfür fallen natürlich Zinsen an.

Die dritte Variante ist im Grunde genommen nichts anderes als die uns sehr bekannte EC-Karte. Sobald man eine Zahlung mit ihr tätigt, wird das Girokonto sofort belastet, sodass dem Inhaber eigentlich gar kein Kredit gewährt wird.

Bei der letzten Kreditkarte, der Prepaid Card, erfolgen Zahlungen auf Basis eines vorher eingezahlten Guthabens. Je nach Gutdünken wird also jeden Monat ein bestimmter Betrag eingezahlt, welcher dann mit der Prepaid Card für Einkäufe genutzt werden kann.

In Ihrem Falle würde ich Ihnen entweder zu einer Prepaid Card oder der Debit Card raten. Denn eigentlich benötigen Sie ja gar keinen Kredit, sondern möchten in gewisser Weise nur die Marke „Kreditkarte“ nutzen. Da die beiden Varianten auf der ganzen Welt aber als vollwertige Kreditkarten gelten, Ihnen aber gleichzeitig größtmögliche Sicherheit bieten, ist dies problemlos möglich. Beide Kreditkarten bekommen Sie mitunter schon äußerst günstig, wenn nicht sogar gänzlich gebührenfrei.
  
Preusse
 
 
 
Am günstigsten sind natürlich immer die kostenlosen Kreditkarten und von denen gibt es doch jede Menge, wo keinerlei monatliche Grundgebühren berechnet werden. Ich persönlich habe eine American Express Kreditkarte und diese ist auch völlig kostenlos und damit könnte ich beispielsweise auch ganz bequem in amerikanischen Online-Shops einkaufen und bezahlen. Orientiere dich doch ganz einfach mal an den Kreditkartenvergleichsrechnern welche zuhauf im Internet kursieren, denn diese liefern dir auf Mausklick alle kostenlosen Anbieter von Kreditkarten aus.
  
mister-xxl
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web