Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Kostenlose Mahnungsvorlagen - Mahnung eigenhändig schreiben

 
Ich bin auf der Suche nach kostenlosen Mahnunsvorlagen im Internet, da ich - ehrlich zugegeben - zu faul bin, mir selbst einen Mahnungstext auszudenken. Erstens weiß ich absolut nicht, wie man das macht, zweitens war ich noch nie besonders gut in Rechtschreibung und Grammatik und drittens möchte ich einen Mahnungstext, der rechtssicher ist.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das nett. Entweder durch das Erstellen einer Mahnungsvorlage hier oder einer Verlinkung zu kostenlosen Mahnvorlagen im Internet.
  
Cosimo


 
 
 
Rechts oben auf das Schreiben sollte man das aktuelle Datum setzen, ansonsten:

--------------------------------------------------------------------------

1. Mahnung/Zahlungserinnerung

Sehr geehrte(r) AAA,

mit diesem Schreiben wollen wir Sie daran erinnern, dass ihre Rechnung BBB vom cc.cc.cccc über bb,bb Euro noch nicht beglichen ist.

Bislang konnte unsere Buchhaltungsabteilung keinen Zahlungseingang registrieren, darum bitten wir Sie, die Rechnung BB bis zum dd.dd.dddd zu begleichen. Sollte sich ihre Zahlung mit dieser Zahlungsaufforderung überkreuzen, betrachten Sie unser Schreiben bitte als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen



Unterschrift

----------------------------------------------------------------------------
  
Proton
 
 
 
Leider hast du nicht dazu geschrieben was du denn eigentlich einmahnen möchtest, denn je nachdem kann ja auch der Mahnungstext etwas variieren. Aber ungeachtet dessen, kannst du dir, wenn du nur mal Mahnung Vorlage oder Mahnung Muster in die Google Suche eingibst, hunderte von Mahntexten kostenlos anschauen. Aus denen würde ich mir selbst dann ein Mahnungsmuster per Word erstellen, was ich dann immer zur Verfügung hätte. Das macht ja nun wirklich nicht viel Mühe und dieser Zeitaufwand ist ja wirklich noch überschaubar.
  
steffel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web