Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Die besten Tagesgeld Banken

 
Ein Bekannter hat mir dazu geraten, mein Erspartes auf einem Tagesgeldkonto zu sparen. In einer hitzigen Diskussion über die Sicherheit oder Unsicherheit verschiedener Anlageformen hatte ich ihm gesagt, dass ich es nicht mag, für einen bestimmten Zeitraum nicht an mein Geld zu kommen. Aus diesem Grund habe ich bis jetzt eigentlich auf jegliche Geldanlage bis auf das klassische Sparbuch verzichtet.

Das, was mein Bekannter mir aber vom Tagesgeldkonto erzählt hat, interessiert mich nun doch, da es ja schon ein wenig ineffizient ist, sein Geld einfach brach liegen zu lassen. Aber welche Tagesgeld Banken gibt es überhaupt und welche davon ist die beste?
  
Cosimo


 
 
 
Ein Tagesgeldkonto bietet praktisch jede Bank, oft auch schon kostenlos zur Eröffnung eines Girokontos an. Da sich die Zinsen auf den Tagesgeldkonten aber nach dem Leitzins richten, sind sie eigentlich bei allen Banken fast identisch.

Kleine Ausnahmen gibt es zwar immer, jedoch sind diese selten. Wenn Sie ganz auf Nummer Sicher gehen möchten, dann machen Sie doch im Internet einen Tagesgeld Vergleich. Hier werden fast alle aktuellen Tagesgeldkonten hinsichtlich ihrer Mindesteinlage, ihrer Zinsen und anderer Kriterien hin verglichen. So finden Sie sicher schnell das richtige Angebot!
  
Maxxe
 
 
 
Ich würde mal sagen, ein Ranking der besten Tagesgeldbanken, das kann man sich derzeit wohl eher sparen und unter Ulk verbuchen. Weil aktuell sind wohl alle Banken gleich schlecht, zumindest was die Zahlung von Tagesgeldzinsen anbelangt. Das kann man ja auch ein stückweit nachvollziehen, denn wenn die Banken Geld von der Zentralbank quasi zum Nulltarif bekommen, da haben diese natürlich auch keinerlei Veranlassung, dafür irgendwelche Zinszahlungen auszuloben. Deswegen sind für Sparer harte Zeiten angebrochen und man kann nur hoffen, dass da endlich mal eine Wende kommt.
  
Dalli
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web