Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Berechnung der Finanzierung - Beispiel

 
Wir brauchen dringend ein neues Schlafzimmer. Jedesmal, wenn Gäste zu besuchen kommen, schämen wir uns für unser Schlafzimmer und schließen vorsorglich die Tür ab. Neben der grässlichen Ästhetik ist es außerdem auch nicht mehr wirklich funktional. Das Bett quietscht, die Schranktüren fallen aus den Angeln und der Kommode fehlt die oberste Schublade.

Nun möchten wir aber, um unsere Liquidität zu wahren, eine Finanzierung vornehmen. Nur wissen wir nicht, wo wir das beste Angebot erhalten. Gibt es eine Internetseite, auf der eine Berechnung der Finanzierung vorgenommen werden kann?
  
Cosimo


 
 
 
Die Idee, das Schlafzimmer zu finanzieren halte auch ich für richtig, sofern Sie in der Lage sind, den Kredit auch wieder abzubezahlen, versteht sich. Eine Berechnung der Finanzierung führt jede Bank letztendlich natürlich intern durch, jedoch bieten viele Banken auch die Möglichkeit, auf ihrer Internetseite die anfallenden Raten zu berechnen. Hierbei wird schlicht die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit angegeben. Der Computer gibt Ihnen dann die Höhe der monatlichen Raten.
  
Maxxe
 
 
 
Ich verstehe nicht, wofür man da eine Internetseite braucht, um die Finanzierung von einem Schlafzimmer mal zu kalkulieren. Das kann man doch sogar im Kopf ausrechnen, wenn man die Kaufsumme mal durch die Monate dividiert, auf welche man die Finanzierung ausdehnen möchte. Und Zinsen kann man auch schon fast ausklammern, da ja die meisten Möbel- und Einrichtungshäuser zinslose Finanzierungen anbieten. Also einfach mal die Schlafzimmermöbel aussuchen und die Kosten durch 12 oder 24 teilen und schon weiß man seine monatliche finanzielle Belastung.
  
holzbrink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web