Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

100% Finanzierung - alles Wissenswerte

 
Kurz nach unserer Hochzeit im letzten Jahr möchten meine Frau und ich uns nun endlich das lang ersehnte Eigenheim sichern. Problematisch erscheint dabei natürlich lediglich die Finanzierung, da wir praktisch kein Eigenkapital zur Verfügung haben und daher eine 100%-ige Finanzierung bräuchten.

Wir sind beide Mitte 30. Gibt es für uns Angebote mit einer 100% Finanzierung und möglichst schnellen Auszahlung, da wir unser Wunschobjekt bereits gefunden haben? Gibt es irgendwelche Nachteile bei einer kompletten Finanzierung oder kann man getrost auf so ein Angebot eingehen?
  
Frisbee


 
 
 
Eine 100% Finanzierung ist eigentlich kein Problem. Dafür gibt es mehrere Angebote und das sogar auch für ältere Hausbauer oder Eigenheimsuchende. Schwierig wird es nur mit zunehmendem Alter, da der Kreditgeber mit steigendem Alter auch erwartet, dass Sie einen gewissen Anteil des Kaufpreises schon auf der hohen Kante haben.

Ich persönlich halte dies für den Hauskauf grundsätzlich für die bessere Methode, kann einer 100% Finanzierung allerdings die Seriosität nicht absprechen. Hierbei geht es lediglich um persönliche Vorlieben. Der einzige und größte Nachteil an einer 100% Finanzierung ist lediglich die höhere Kreditsumme, dessen Zinsen Sie natürlich tragen müssen. Letztendlich wird es also nur teurer, aber nicht gefährlicher. Sie können getrost auf so ein Angebot eingehen.
  
Maxxe
 
 
 
Ohne jegliches Eigenkapital oder anderweitige Sicherheiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Bank so eine 100% Finanzierung gewährt. Finde ich ja auch vollkommen logisch und auch richtig, denn von was will man denn den Kredit bedienen. Und sämtliche Nebenkosten auch noch zu finanzieren, das wird wohl den Rahmen etwas sprengen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man erst Mitte 30 ist, sondern man muss erstens ein möglichst gesichertes und auch etwas höheres Einkommen haben und zweitens müssen die Kreditraten auch tragbar sein. Und zudem sollte man auch immer bedenken, dass solche 100% Finanzierungen von den Zinsen her immer die teuersten sind.
  
Profilfahnder
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web