Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Ratenkredit für Selbständige bei einer deutschen Bank?

 
Ich bin seit einigen Jahren Freiberufler und verdiene damit auch recht gut. Leider benötige ich ab und zu dann aber doch mal einen Kredit, welchen mir aber keine einzige Bank, trotz der guten Einkünfte gewähren möchte. Ich bin daher auf der Suche nach einem Ratenkredit für Selbständige. Doch wo könnte ich da fündig werden und zu welchen Bedingungen? Gibt es überhaupt irgendeine normale Bank, die einem als Selbständigen einen Ratenkredit einräumt?
  
Frisbee


 
 
 
Dass es sehr schwierig ist, als Selbstständiger einen Kredit zu bekomme ist gemeinhin bekannt. Dies gilt allerdings nur für die normalen Banken, wie Sie sagen. Diese führen grundsätzliche eine sehr genaue Überprüfung der Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers durch. Bei diesem Verfahren fallen Selbstständige in aller Regel durch, da Sie zwar über ein Einkommen verfügen, dieses jedoch nicht regelmäßig garantiert erwirtschaftet wird. Dies ist bei einem Arbeitnehmer anders und daher sein Vorteil.

Mein Geheimtipp was Kredite für Selbstständige angeht, sind Kredite von Privatpersonen. Dies können zum einen Bekannte, Verwandte oder Freunde sein oder aber auch völlig fremde Personen. Am besten findet man solche Angebote im Internet. Entweder bei einer selbstständigen Recherche oder auf der Internetseite smava.de. Auf dieser Plattform können Sie entweder selbst einen Kredit anbieten oder ein passendes Darlehen von privat suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie hier bessere Chancen haben werden, als bei den Banken.
  
FeWo
 
 
 
Mir würde kein triftiger Grund einfallen, warum eine deutsche Bank keinen Ratenkredit für Selbständige gewähren sollte. Solange man solide Jahresabschlüsse und somit eine gute Bonität vorweisen kann, bekommt man doch auch als Selbständiger oder Freiberufler einen Kredit. Also meine Hausbank würde mir jedenfalls sofort einen Kredit bewilligen und wahrscheinlich auch zu guten Konditionen. Also smava als "Geheimtipp" zu handeln, das finde ich schon etwas suspekt und wäre für mich gar keine Option. Denn ich würde gar nicht einsehen, warum ich einen überteuerten Zinssatz bezahlen sollte, wenn ich einen Kredit auch günstiger haben könnte. Und wie gesagt, ohne Schulden und ohne Schufaeintrag, bekommt man auch als Selbständiger einen Kredit.
  
Sunny
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web