Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Geld wechseln in England

 
Ich möchte in einigen Wochen nach England fliegen, aber natürlich nicht gleich die gesamte Reisekasse in bar mit mir herum tragen. Deshalb dachte ich, dass ich einen kleineren Betrag bereits in Deutschland wechseln kann und dann weiteres Geld wechseln in England will. Aber meine Frage ist nun, wo ich in England Geld wechseln kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir hierzu weiter helfen? Wie und wo wechselt man denn am besten Geld in England?
  
Clipper
 
 
 
Wer Geld wechseln in England will, der kann dies bei fast allen größeren Banken tun. Außerdem stehen zahlreiche Wechselstuben zur Verfügung und große Reisebüros wechseln ebenfalls Geld. Zusätzlich kann man Geld wechseln in England bei den Hotels. Letztere lassen sich jedoch nur darauf ein, wenn man auch Gast im jeweiligen Haus ist.

Ein wichtiges Kriterium, das beim Geld wechseln in England beachtet werden muss, besteht darin, dass man Provisionen und Gebühren zahlen muss. Diese Kosten können je nach Wechselstelle sehr unterschiedlich hoch ausfallen. Ebenso wie der aktuelle Wechselkurs müssen sie aber deutlich an den Wechselstuben oder im Hotel ausgewiesen sein, so dass man sofort erkennen kann, welche Kosten beim Geld wechseln in England auf einen zukommen. Ebenfalls sollte hierbei ein Vergleich stattfinden, denn das Geld wechseln in England kann, je nach Wechselstube und Gebühren bzw. Provisionen sehr unterschiedlich ausfallen.

Idealerweise ermöglicht es die Bank, direkt die Landeswährung am Automaten zu erhalten. Dann kann man das englische Geld am Automaten ziehen und muss sich nicht mit Wechselgebühren herum ärgern. Außerdem ist die Abhebung von Bargeld mit Kreditkarten oftmals besonders preiswert, so dass sich diese Variante deutlich eher lohnt, als beispielsweise die Abhebung von Bargeld in Euro und der darauf folgende Umtausch des Geldes.
  
FeWo
 
 
 
Grundsätzlich würde ich mich schon in Deutschland mit etwa der Hälfte des benötigten Bargeldes an britischen Pfunds eindecken, denn hier bekommt man bestimmt die besten Konditionen. Ansonsten würde ich Kreditkarten favorisieren, aber auch da muss man sehr viel Obacht geben und auch vergleichen um nicht übermäßig mit Umtauschgebühren belastet zu werden. Hat man beispielsweise eine Kreditkarte der Deutschen Bank, so kann man bei den Barclays Bankfilialen kostenlos Geld abheben. Auch Prepaid Kreditkarten sollen sich sehr gut zum Geld abheben und bezahlen eignen, aber da müsste man auch nochmal gesondert recherchieren und vergleichen. Aber die Wechselstuben, die würde ich möglichst wegen der Gebühren meiden.
  
Nettorechner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web