Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Unterschiede bei Geldanlage Zinsen

 
Ich suche gerade nach einer passenden Geldanlage, dabei sollen natürlich die Geldanlage Zinsen stimmen. Sie sollten nach Möglichkeit sehr hoch sein. Allerdings weiß ich nicht, wie groß die Unterschiede zwischen den Banken sind und worauf ich neben den Zinsen noch achten muss.

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir den einen oder anderen Tipp dazu geben? Wäre wirklich wichtig, nicht dass ich mich für eine Geldanlage entscheide und dann zwei Monate später feststellen muss, dass es die völlig falsche Anlage für mich war.
  
Clipper
 
 
 
Da gibt es schon sehr viele und teilweise auch sehr große Unterschiede. Die Banken stehen allesamt in einem harten Konkurrenzkampf, der sich nicht so einfach umgehen lässt. Somit lassen sich die einzelnen Kreditinstitute immer wieder neue Aktionen einfallen, um neue Kunden anlocken zu können.

Diese Aktionen gehen mit hohen Geldanlage Zinsen einher. Allerdings sollte man sich das Kleingedruckte anschauen. Denn bei den meisten solcher Aktionsangebote werden diese nur für Neukunden gewährt. Auch ist eine zeitliche Befristung nicht selten anzutreffen. In diesem Fall werden besonders hohe Geldanlage Zinsen nur für einen befristeten Zeitraum geboten. Nach Ablauf dieser Zeit werden die Zinsen auf das normale Maß gesenkt.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der neben der Höhe der Geldanlage Zinsen entscheidend ist, ist die Frage danach, welche Beträge wie verzinst werden. Häufig staffeln die Banken die Zinsen. Dann werden für niedrige Anlagebeträge hohe Zinsen gezahlt. Für höhere Anlagen hingegen ist dieses Angebot nicht mehr sinnvoll, da die Zinsen einfach zu stark abfallen, je höher die Geldanlage ist.

Aus diesem Grund ist der Vergleich der Geldanlage Zinsen besonders wichtig. Man sollte sich auch klar machen, dass viele ausländische Banken lukrative Anlagen bieten. Der große Nachteil hierbei ist aber, dass diese Banken nur eine begrenzte Sicherheit für das angelegte Geld bieten können. Denn eine solch umfassende Absicherung wie über den deutschen Einlagensicherungsfonds ist hierbei einfach nicht möglich.
  
Preusse
 
 
 
Natürlich variieren die Zinsen für Geldanlagen unter den Banken. Das ist ja völlig normal und ist auch je nach Art der Geldanlage ganz unterschiedlich. Nun gibt es ja kurzfristige, mittelfristige und auch langfristige Geldanlagen und je länger man sich mit seiner Geldanlage bindet, umso höher sind natürlich auch die Zinsen. Man muss sich also erst einmal für eine Anlagedauer entscheiden und dann kann man mittels Vergleichsrechnern, für sich die besten Angebote zur jeweiligen Geldanlage aussuchen. Aber dennoch ist man natürlich nie davor gefeit, dass wenige Monate später eine andere Bank ein besseres Angebot auf den Markt bringt. Mit diesem Risiko muss man immer leben.
  
findling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web