Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Infos CC-Bank AG

 
Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Hintergrundinfos zur CC-Bank AG geben? Ich versuche gerade eine Hausarbeit fertigzustellen, die sich mit verschiedenen Banken beschäftigt, komme jedoch bei der CC-Bank AG nicht so recht weiter.

Irgendwie fehlen mir da noch einige Infos zur Geschichte, Entwicklung und mit wem die Bank in irgendeiner Art und Weise verbändelt ist. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mir diese Frage beantworten. Wäre wirklich toll, würde mich über jeden Hinweis freuen.
  
Cosimo


 
 
 
Die CC-Bank AG kann man auch nur schwerlich finden, weil es sie unter diesem Namen nicht mehr gibt. Sie wurde bereits im Jahre 2006 umbenannt in die Santander Consumer Bank AG. Im Jahr 2004 begann man mit der Umfirmierung, indem das Logo der CC-Bank AG umgestaltet wurde. Die CC-Bank AG trat immer weiter in den Hintergrund und wollte mit der Umfirmierung auf die Santander Consumer Bank AG einfach zeigen, dass es sich um ein Tochterunternehmen der bekannten Santander Gruppe handelt.

Die Santander Gruppe stellte, zumindest zum Zeitpunkt der offiziellen Umfirmierung, mit der Banco Santander die größte Bank in der Eurozone dar. Allerdings nur, wenn es nach dem Börsenwert ging. Auch weltweit gehört die Banco Santander, eine spanische Bank, zu den führenden Banken und ist mittlerweile wohl Jedermann ein Begriff. Nachdem die CC-Bank AG nun also zur Santander Consumer Bank wurde, entwickelte sie sich rasant, was nicht zuletzt auch an dem neuen, aber in Deutschland bereits etablierten Namen lag.

Sie stellte zum damaligen Zeitpunkt die wichtigste Bank dar, wenn es um die Finanzierung von PKWs, Caravans oder Motorrädern ging. Auch bei weiteren Konsumentenkrediten konnte die Santander Consumer Bank AG sehr hohe Marktanteile binnen kurzer Zeit erobern. Sie ist herstellerunabhängig, das heißt, sie finanziert sämtliche Kfz, die auf dem Markt erhältlich sind und ist nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden.

Mit damals mehr als 131.000 Mitarbeitern war die Grupo Santander eine der größten Banken. Sie betreute 67 Millionen Kunden mit 10.400 Filialen in mehr als 40 Ländern. Auch die Santander Consumer Bank innerhalb der Gruppe erzielte sehr gute Werte. Sie war 2006 der führende Kreditgeber im Bereich der Konsumentenkredite, und das nicht nur in Deutschland. Genauso zählte die Santander Consumer Bank zu den führenden Kreditanbietern in Italien und Spanien, sowie in weiteren neun Ländern Europas.
  
FeWo
 
 
 
Die CC-Bank AG sagt mir auch gar nichts und die Santander Consumer Bank auch nicht wirklich viel. Kann denn vielleicht mal jemand etwas mehr zu den Geschäftsfeldern der Santander Bank schreiben? Handelt es sich bei dieser um eine reine Geschäftsbank oder betreibt die Santander Bank auch ein aktives Privatkundengeschäft? Ist da jemand Kunde und weiß da etwas mehr Bescheid?
  
Mandy81
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web