Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Vergleich zum Thema Baufinanzierung

 
Lohnt sich ein Vergleich der Baufinanzierung? Wo kann man einen solchen Vergleich durchführen? Welche Punkte sollten dabei unbedingt verglichen werden und bei welchen Aspekten kann man etwas nachsichtiger sein? Wer kann bei einem Vergleich bzw. bei einer anschließenden Auswertung der Ergebnisse helfen?

Am besten ist hier sicherlich ein unabhängiger Makler sowohl im Finanz- als auch im Immobilienbereich. Aber auch jede Hausbaufirma wird ihren Kunden gerne hilfreich und unterstützend zur Seite stehen, wenn es um das Thema des Vergleiches einer Baufinanzierung geht. Wichtig ist es aber vor allem, auf die Unabhängigkeit des betreffenden Beraters zu achten.
  
Tassilo


 
 
 
Dir kann zwar ein "unabhängiger" Makler sicherlich dabei helfen verschieden Möglichkeiten der Finanzierung aufzuzeigen, aber auf einen Vergleich seinerseits würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen. Entweder holst du mehrere Meinungen und Vergleiche verschiedener Finanzexperten ein und / oder du arbeitest dich in die Materie ein. Es wird dir unheimlich mehr Sicherheit geben, wenn du selbst die Angebote vergleichen und vor allem auch beurteilen kannst.

Schließlich geht es bei Baufinanzierungen ja um sehr viel Geld und ich bin der Meinung das hier ein ordentlich gemachter Vergleich von sehr hohem Nutzen sein kann.
  
viensg
 
 
 
Schon alleine wegen der doch höheren Kredit- oder Darlehenssummen bei Baufinanzierungen, rechnet sich ein Vergleich doch immer. Ein paar Zehntel Prozentpunkte an Zinsersparnis, können doch schon eine ganz hübsche Geldsumme ausmachen, die man eben dann nicht zurückzahlen braucht. Für einen solchen Baufinanzierungsvergleich, da braucht man nicht unbedingt einen Makler dafür, denn das kann man auch selbst ganz gut bewerkstelligen. Denn dafür gibt es ja schließlich die Vergleichsrechner dafür und mit denen kann man doch sehr gut die Baufinanzierer und deren Konditionen miteinander vergleichen. Nachsichtig sollte man bei keinem Punkt sein, sondern besser überall gut verhandeln können.
  
Mikado
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web