Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Lohnt sich die National Bank auch für mich?

 
Auf der Suche nach der richtigen Geldanlage bin ich jetzt auf die National Bank gestoßen. Als NB Sparen wird dabei ein Konto angeboten, welches eine Verzinsung von 2,75 Prozent bietet. Ich habe gerade erst angefangen, mich umzusehen, mir fehlen also Vergleichswerte. Lohnt sich so ein Konto?

Denn im Moment sind ja fast alle Anlagen sehr gering verzinst, da finde ich die 2,75 Prozent schon recht gut. Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder mir sagen, wo ich bessere Angebote finde?
  
Maxxe
 
 
 
So wie ich das sehe, geht es vor allen Dingen um eine sichere Anlageform. Dann ist das NB Parken schon mal nicht schlecht, da es eben eine feste Verzinsung bietet. Das Geld kann auch nicht verloren gehen, wie das bei Aktien zum Beispiel oft der Fall ist. Doch das NB Sparen der National Bank bietet auch ein paar Nachteile, die aber erst bei genauerem Hinsehen sichtbar werden.

Zuerst einmal muss man mindestens 5.000 Euro auf dem Konto anlegen. Das heißt, man wird hier nur dann ein NB Sparen Konto anlegen können, wenn man mindestens über diesen Betrag verfügt. Außerdem gelten die 2,75 Prozent Zinsen pro Jahr erst bei einer Laufzeit von sechs Jahren. Also damit würde man sich recht lange an die Anlage binden, kommt vorher nicht aus dem Vertrag heraus und muss zudem für lange Zeit den niedrigen Zinssatz nutzen, der vielleicht in einem halben Jahr wieder ganz anders aussehen kann. Empfehlenswert ist das NB Sparen der National Bank also nicht unbedingt, zumal es deutlich attraktivere Angebote mit höheren Zinsen gibt.

Am besten sucht man sich einfach mal eine Vergleichsseite im Web. Diese zeigt schnell, welche Banken welche Zinsen bieten. Dabei gibt es sicherlich einige Geldanlagen, die zum Einen auch mit niedrigeren Anlagebeträgen möglich sind, zum Anderen mit kürzeren Laufzeiten. Außerdem werden oftmals höhere Zinsen gezahlt. Die Zinsen bei einer Anlagedauer von einem Jahr betragen bei der National Bank gerade einmal 1,60 Prozent. Wer sein Geld bis zur Erholung der Zinssätze auf einem Tagesgeldkonto anlegt und dann auf ein Festgeld umsteigt, wenn die Zinsen wieder gestiegen sind, der wird mit dieser Variante sicher besser fahren.
  
Preusse
 
 
 
Die Zinsen für Spareinlagen sind ja nahezu europaweit abgesenkt worden und dem stand natürlich auch die NATIONAL-BANK in keinster Weise nach. Im Gegenteil! Schaut man sich mal deren aktuellen Geldanlageangebote für Privatkunden an, da kann man ja nur wirklich den Kopf schütteln. 0,03% für ein Jahr oder 0,2% für 6 Jahre sind ja schon eher eine Frechheit, als ein gutes Angebot. Großartig bessere Angebote habe ich auch nicht parat, aber man braucht da nur mal zu googeln, jedoch wird da nicht viel mehr an Zinsen herumkommen.
  
Maggie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web