Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Erfahrungen zur dkb cash Neukunden Werbeprämie

 
Viele Anbieter im Internet bieten inzwischen auch eine DKB Cash Prämie an. Dies bedeutet, wer über einen dieser Anbieter die Internetseite der DKB besucht, und dort ein Internetkonto eröffnet erhält von dem Vermittler, über dessen Angebot er das Konto eröffnet hat eine Prämie. Wie diese Prämie aussieht ist je nach Vermittler völlig unterschiedlich und variiert zwischen Bargeld und Gutscheinen bis hin zu vergünstigten Leistungen des Anbieters in anderen Bereichen.

Zusätzlich bietet auch die DKB selbst ein so genanntes „Kunden werben Kunden“ Programm an. Hier erhält man als DKB-Kunde ebenfalls Prämien in Form von Punkten, für jeden Neukunden den man geworben hat. Diese können dann über die Internetseite der DKB in Sachprämien eingelöst werden, für die jedoch oft noch eine Zuzahlung von wenigen Euros fällig wird.
  
Tassilo


 
 
 
Generell sind solche Prämien natürlich ein großer Anreiz für uns Verbraucher, dass wir uns genau für dieses Angebot entscheiden. Man sollte dabei allerdings nie vergessen, sich die Konditionen des Angebots genau anzuschauen. Denn vereinfacht gesagt: Was nützt eine Prämie von beispielsweise 20 Euro, wenn man im Zuge des eröffneten Girokontos zukünftig für die Inanspruchnahme des Dispokredites 13 Prozent zahlen muss, wenn andere Banken hier nur neun Prozent verlangen?

Insofern ist es wichtig, immer das gesamte Angebot zu betrachten, und sich nicht voreilig für ein Produkt zu entscheiden, weil mit einer Prämie oder einem sonstigen Bonus gelockt wird. Manchmal ist es nämlich auch so, dass gerade Produkte mit vergleichsweise schlechten Konditionen mitunter solche Prämien anbieten.
  
Pommersche
 
 
 
Dieses „Kunden werben Kunden“ Programm, das hat die DKB ja immer noch laufen, aber wenn man sich auf deren Seite mal die Prämien dafür näher anschaut, dann finde ich diese ja nicht so attraktiv. Außerdem macht die DKB auch noch mit einem "Top Cashback Programm" für Bankkunden Werbung, aber wie das genau funktioniert, das habe ich noch nicht erkundet. Ansonsten finde ich es jetzt nichts außergewöhnliches wenn man bei einer Bank einen Eröffnungsbonus für ein Girokonto erhält. Die höchste Prämie die ich mal dafür gesehen hatte, das waren 75€ und na ja, muss jeder selber wissen ob das ok ist.
  
Zeppelin
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web