Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Barkredit ohne Schufaauskunft

 
Der so genannte Barkredit wird von verschiedenen Kreditvermittlern auch ohne Schufaauskunft angeboten. Diese Kredite werden dann in der Regel bis zu einer Höhe von maximal 3500,-- € gewährt und meist von Schweizer Banken angeboten.

Diese Kredite sind vor allem für Menschen interessant, die bereits negative Einträge in der Schufaauskunft haben, aber auch für Menschen, welche in Naher Zukunft eine größere Finanzierung über Ihre Hausbank planen, und deshalb keine anderen Verbindlichkeiten in der Schufaauskunft eingetragen haben möchten.

Der einzige Nachteil bei der Aufnahme eines Barkredites ohne Schufaauskunft liegt darin, dass hierfür von den Kredit gebenden Banken meist deutlich mehr Zinsen verlangt werden.
  
Wolke7
 
 
 
So deutlich höher sind die Zinsen der Schweizer Kredite gar nicht, das ist ein sich hartnäckig haltender Trugschluss: die Zinssätze deutscher Banken sind so unterschiedlich (und sowieso bonitätsabhängig), dass hier eine gezielte Aussage, dass die Zinsen für Kredite aus der Schweiz höher sind, nicht gerechtfertigt ist.

Zu den Voraussetzungen ist einiges zu sagen: der Kreditnehmer muss volljährig sein, darf aber ein Alter von 57 bzw. 55 Jahren nicht überschreiten, maximal 5 Personen zu versorgen haben (Unterhalt), muss ein festes Angestelltenverhältnis vorweisen (nicht befristet, nicht auf Probe), muss ein Mindesteinkommen vorweisen, darf keine Schulden in der Schweiz haben und muss seinen Grundwehr(ersatz)dienst bereits abgeleistet haben. Rentner, Arbeitslose, Studenten, Azubis/Auszubildende, Freiberufler und Selbständige haben keine Chance auf einen Schweizer Kredit.

Pro Haushalt ist eine Kreditsumme von 7000 Euro möglich (bei zwei Kreditnehmern), rückzahlbar in gleichbleibend hohen, nicht variablen monatlichen Raten.
  
FeWo
 
 
 
Solche Angebote von Barkrediten sind mir bisher noch nicht untergekommen und habe ich auch noch nirgends gesehen. Ich stelle mir die Abwicklung auch etwas kompliziert vor, gerade wenn der Kreditgeber im Ausland sitzt. Und ich bezweifle auch, dass Menschen die schon negative Schufaeinträge haben, sich mit derartigen Krediten einen Gefallen tun. Nicht nur wegen der überhöhten Kreditzinsen, sondern weil ja bestimmt auch Gebühren für die Kreditvermittlung berechnet werden. Da würde ich schon lieber bei meiner Hausbank wegen eines Barkredites oder Kleinkredites nachfragen, das ist bestimmt günstiger.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web