Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredite ohne Bonität bekommen - wie möglich?

 
Auch wenn man über keine Bonität aus Sicht der Banken verfügt, ist es generell möglich Kredite zu erhalten. Hierfür kommen dann allerdings fast nur noch die Angebote ausländischer Banken in Frage.

Dort werden Kredite auch ohne Bonitätsabfrage angeboten. Hierzu muss der Antragsteller seinen Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen und eine so genannte Eigenauskunft vorlegen. In der Eigenauskunft werden einige, für die Bank wichtige, Faktoren zu seinem Familienstand uns seiner finanziellen Gesamtsituation abgefragt. Sieht die kreditgebende Bank anhand dieser Unterlagen die Chance ihr Geld zurück zu bekommen, wird der Kredit genehmigt und meist sehr schnell postbar ausgezahlt.

Generell können auch bei verschiedenen Banken mehrere dieser Kredite beantragt und genehmigt werden.
  
Wolke7
 
 
 
Das ist so nicht korrekt. Denn nur weil keine Schufaauskunft eingeholt wird bedeutet das nicht - wie Sie eigentlich auch in Ihrem Text schon erwähnt haben, dass die Bonität nicht geprüft wird. Im Grunde wird genauso streng geprüft, wie bei deutschen Banken, nur eben anhand anderer Methoden. Hinzu kommt der Ausschluss von Personen, die sich nicht in einem Angestelltenverhältnis befinden, also zum Beispiel Selbständige/Freiberufler.

Dass der Kredit unbedingt postbar ausgezahlt werden muss, ist auch nicht korrekt. Man kann wählen zwischen einer Auszahlung postbar, einer Scheckauszahlung und der Überweisung auf das Konto einer Partnerbank bzw. eines deutschen Girokontos.
  
Maxxe
 
 
 
Wenn der Kreditantragsteller bei einer ausländischen Bank Arbeitsvertrag und die letzten Gehaltsabrechnungen vorlegen muss, dann findet doch da auch eine Bonitätsprüfung statt. Finde ich ja auch grundsätzlich richtig und gut, aber dann soll man doch bitte nicht so tun, als ob denen Bonität egal wäre und jeder dort nach Belieben einen Kredit erhalten könnte.

Und wenn man jemand einen Kredit vielleicht mit hängen und würgen genehmigt bekommt, dann würde mich dann mal der Zinssatz ganz brennend interessieren. Diese Zinsen sind dann wahrscheinlich so hoch, dass man auch gleich seinen Dispo hätte bemühen können. Denn auch ausländische Banken haben kein Geld zu verschenken und wollen saftig an den Krediten verdienen.
  
funkturm
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web