Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Blitzkredit ohne Schufa bekommen

 
Vor allem Schweizer Banken und Kreditvermittler werben derzeit vermehrt für den so genannten Blitzkredit ohne Schufa. Diese Bezeichnung steht für einen Kredit, der von ausländischen Banken speziell für deutsche Kunden angeboten wird. Dieser Blitzkredit kann ganz einfach online beantragt werden, und auch die Entscheidung fällt wirklich blitzschnell, meistens innerhalb weniger Stunden.

Wird ein Blitzkredit ohne Schufa genehmigt, so müssen vom Kunden verschiedene Unterlagen wie Arbeitsvertrag und Gehaltsabrechnungen per Post eingesandt werden. Liegen diese der Bank vor, wird innerhalb kürzester Zeit die Auszahlung der Kreditsumme veranlasst. Der Blitzkredit ohne Schufa wird also auch schneller ausgezahlt, wie ein herkömmlicher Kredit, der bei einer deutschen Bank beantragt wird.
  
Wolke7


 
 
 
So schnell geht das mit der Bewilligung nun doch wieder nicht, auch wenn der Kredit Eilkredit, Blitzkredit, Sofortkredit, Schnellkredit usw. genannt wird. Die Schufa wird nicht befragt bei der Kreditvergabe, das ist korrekt, aber von wenigen Stunden bis zur Bewilligung kann trotzdem nicht die Rede sein. Sehr optimistisch gerechnet muss man von mindestens 24 Stunden ausgehen, realistischer sind aber auf jeden Fall einige Werktage.

Zu den Voraussetzungen: Selbständige/Unternehmer/freiberuflich Tätige, Rentner, Arbeitslose, Studenten, Auszubildende, Hausfrauen, Personen, die ihren Wehrdienst bzw. Grundwehrersatzdienst noch nicht abgeleistet haben, kommen für einen Schweizer Kredit nicht in Frage. Voraussetzung ist ein unbefristetes, festes Angestelltenverhältnis (also auch nicht auf Probe), mit dem der potentielle Kreditnehmer ein gewisses Mindesteinkommen erwirtschaftet (wenn mich nicht alles täuscht liegt das zwischen 1200 und 1800 Euro, je nach Bank).

Der Kredit wird zu einem festen, also nicht variablen Zinssatz vergeben und in 40 gleichbleibenden Monatsraten zurückgezahlt, ohne dass dem Kreditnehmer Sondertilgungsrechte eingeräumt werden.
  
FeWo
 
 
 
Mich würde ja mal interessieren, was gerade Schweizer Banken für eine Veranlassung haben sollen Blitzkredite ohne jegliche Schufaprüfung vergeben zu wollen. Wer einigermaßen liquide und solvent ist, der bekommt doch auch bei deutschen Banken einen Kredit genehmigt und muss nicht auf Kreditangebote aus dem Ausland ausweichen. Und wer schon verschuldet ist, der tut sich doch mit solch einem, wohl auch völlig überteuerten Kredit, auch keinen Gefallen. Auch den Begriff Blitzkredit finde ich ziemlich irreführend und nicht zutreffend, denn die Bearbeitungsdauer solch eines Kreditantrages, wird sich von der eines normalen Ratenkredites wohl auch kaum unterscheiden.
  
Clipper
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web