Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Sparda Giro Konto - doch kein kostenloses Bankkonto?

 
In der Werbung ist mir Das Sparda Giro aufgefallen, es hieß da, dass das ein kostenloses Bankkonto bzw. Girokonto ist. Ich wollte schon zur Sparda Bank hin und mir da ein Konto eröffnen, aber ein Freund von mir meinte, dass es sich beim Sparda Girokonto doch gar nicht um ein kostenloses Konto handeln würde.

Genau konnte er mir nicht sagen, welche Kosten und Gebühren da zu zahlen sind, deswegen frage ich mal hier, weiß das jemand von euch? In der Werbung sagten sie, dass das Konto kostenlos unabhängig vom monatlichen Geldeingang ist!
  
Minimalist
 
 
 
Ich weiß nicht, bei welcher Sparda Bank Dein Freund gewesen sein will, aber es wird zur Zeit (März 2011) definitiv ein kostenlosen Girokonto von den Sparda Banken angeboten. Und zwar handelt es sich sogar um ein Girokonto, dass ohne Bedingungen kostenlos ist. So ist zum Beispiel kein Mindestgehaltseingang nötig, wie es bei vielen anderen kostenlosen Angeboten dieser Art nicht selten der Fall ist.

Zudem ist nicht nur die Onlinekontoführung kostenlos, sondern auch die Kontoführung in der Bankfiliale – auch keine Selbstverständlichkeit. Insofern halte ich das Angebot der Sparda Bank im Girokontobereich sogar für sehr gut und es spricht nichts dagegen denke ich, dass dortige Girokonto kostenlos zu nutzen. Eine Unfallversicherung gibt es derzeit übrigens auch noch für ein Jahr gratis dazu.
  
funkturm
 
 
 
Die Sparda-Bank macht auch heute noch Werbung, dass diese ein kostenloses SpardaGiro-Konto anbietet und das kann man auch auf jeder Webseite der Bank nachlesen und von daher scheint es dieses ja auch zu geben. Aber wenn du eine Sparda-Bankfiliale in der Nähe hast dann bietet es sich doch förmlich an, dass man diese mal aufsucht und dort mal konkret nachfragt oder man ruft deren Kundenservice mal an und lässt sich zur Eröffnung eines kostenlosen Girokontos einfach mal beraten. Das finde ich immer noch besser, als auf Aussagen von Leuten zu hören, die es aber auch nicht genau wissen ...
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web