Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit ohne Bonität - suche seriöse und günstige Anbieter

 
Wer kann mir bitte sagen, was ein Kredit ohne Bonität ist? Heißt das, dass es keine Anfrage bei der Schufa gibt, um zu sehen, ob der potentielle Kunde schon irgendwo Schulden hat?

Wenn das so ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich einen Anbieter gibt, der keine Anfrage bei der Schufa macht. Vielleicht kann mir ja jemand das Gegenteil beweisen und mir einen guten und seriösen Anbieter nennen, von dem man wirklich einen Kredit ohne Bonität bekommt. Wer kann mir bitte helfen?
  
Clipper
 
 
 
Also ich glaube ich muss zwei Dinge kurz richtig stellen. Die Bonität einer Person hat nur zu einem gewissen Teil mit der Schufa Auskunft zu tun. Die Schufa Auskunft ist nur ein Teil der Bonitätsprüfung. Zur Bonitätsprüfung gehört beispielsweise zudem wie hoch dein Einkommen ist.

Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite ohne eine Schufa Auskunft anbieten. Diese verlangen aber immer einen etwas höheren Zinssatz als Anbieter, die eine Schufa Auskunft einholen. Dies hat mit einem erhöhten Risikoniveau zu tun. Einen Einkommensnachweis wirst Du aber in jedem Fall erbringen müssen.

Ohne Bonität einen Kredit zu bekommen ist eigentlich schon aus regulatorischen Gründen schwierig. "Ein Kredit darf nur dann gewährt werden, wenn er nicht zur Überschuldung führt".
  
H. D. B.
 
 
 
Wo willst du denn einen Kredit ohne Bonität ohne Bonität bekommen? Diese Frage beantwortet sich ja schon von alleine und was gibt es denn da zu "beweisen"? Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre die Möglichkeit, wenn du einen Bürgen bringst. Aber dann wird dieser natürlich auf seine Bonität hin durchleuchtet. Und bei einer schlechten Bonitätsbewertung, dann sind die Kredite von den Zinsen her natürlich etwas teurer. Da auch noch seriöse und zudem auch noch günstige Kreditanbieter zu suchen, das ist wohl schon fast aussichtslos.
  
Froschkoenig
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web