Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Blitzkredit ohne Schufa erhalten - Dauer der Bewilligung

 
Blitzkredit ohne Schufa - ist das möglich? Ich höre in letzter Zeit öfter von der Möglichkeit, einen Blitzkredit ohne Schufa zu bekommen. Nun bedeutet Blitzkredit ja, dass ich das Geld wirklich schnell habe.

Aber ich weiß wirklich nicht, wie lange eine Anfrage bei der Schufa dauert. So wie ich die Bürokratie manchmal einschätze, kann ich mir vorstellen, dass das länger dauert, als dass man den Blitzkredit noch als Blitzkredit bezeichnen könnte. Hat da jemand Erfahrungen, die er weitergeben kann? Das würde mich wirklich sehr interessieren und deshalb sage ich einfach schon einmal Danke!
  
Clipper
 
 
 
Sie müssen sich vor Augen halten, dass das Wort Blitzkredit einen Werbebegriff für den Ratenkredit aus dem Ausland ist. Aber ich versuche, ihre Fragen der Reihe nach zu beantworten.

Eine Schufa Anfrage dauert in der Regel nicht länger als 15 Minuten bis mehrere Stunden, jedoch wird durch die Schufa Frage nur grob geprüft wie hoch die Ausfallwahrscheinlichkeit und somit das Risiko eines Kunden ist. Danach wird, wenn die Auskunft der Schufa nicht zu schlecht ist, die Bonität eines Kunden genau berechnet und und im Anschluss werden die Konditionen für den angefragten Kredit berechnet. Das ist im Grunde seitens der Bank der zeitintensivste Prozess, nicht die Schufa Abfrage an sich. In der Regel kann man hier von einem Zeitraum von 7-14 Tagen ausgehen, die das Ganze benötigen könnte.

Bei Krediten ohne Schufa (also einem Blitzkredit) entfällt die aus Sicht der Banken kostenintensive Schufa Anfrage, jedoch muss weiterhin die Bonität berechnet werden was die Einwendung weiterer Unterlagen an die jeweilige Bank notwendig macht, die meist im Ausland sitzen. Da diese Banken an einer schnellen Kreditvergabe interessiert sind und sobald die benötigten Unterlagen komplett vorliegen für die Bonität schnellstmöglich ermittelt und danach eine positive oder negative Zusage erteilt. Nach der positiven Zusage würde das Geld entweder per Scheck, postbar oder per Überweisung auf das angegebene Girokonto in Deutschland ausgezahlt werden. Dieser Prozess dauert in der Regel zwischen 8-10 Tagen, aber auch nur dann, wenn alle Unterlagen zeitnah und komplett eingereicht werden.

Im Grunde kann man die Vergabe also kaum als "Blitzvergabe" oder den Kredit als Blitzkredit bezeichnen, jedoch erfolgt die Vergabe immerhin ein paar Tage schneller als bei der Deutschen Bank.
  
Banker
 
 
 
Du möchtest also gern einen Kredit ohne Schufa und das möglichst auch noch als Blitzkredit. Wenn man nur mal ein wenig nachdenken und sich in die Lage eines Bankers hineindenken würde, dann müsstest du doch eigentlich von selbst darauf kommen, dass es solche Kredite einfach gar nicht geben kann. Man sollte sich besser nicht daran orientieren was man so hört, sondern lieber selbst mal ein wenig recherchieren. Den schnellsten Kredit wirst du garantiert bei deiner Hausbank bekommen können, aber natürlich nicht ohne Schufa und ohne Bonitätsprüfung. Ansonsten würde ich bei Fremdbanken die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrages bis zur Auszahlung, mal locker mit einer Woche kalkulieren.
  
Profilfahnder
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web