Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Vergleich der Bank Dispo Zinsen - Postbank

 
Die Zinsen für Dispositionskredite sind bei den meisten Banken sehr hoch. Ich zahle zum Beispiel bei meiner Sparkasse um die 15 Prozent Zinsen per annum. Ich finde das ist extrem viel.

Ich habe gehört, dass die Postbank recht gute Konditionen bei Dispositionskrediten anbietet. Ich meine es seien so um die 8.5 Prozent Zinsen per annum gewesen. Kennt jemand noch andere Anbieter und weiß welche Konditionen die anbieten? Wäre froh wenn jemand ein paar Informationen posten könnte.
  
Proton
 
 
 
Das Problem bei den Zinsen für Dispokredite bei deutschen Banken ist, dass diese selten wirklich offengelegt werden, zumindest was das Internet angeht. Es müsste sich jemand mal die Mühe machen und reihum bei den Banken die Dispozinsen erfragen - mit dem Problem, dass die Aktualität und damit die Richtigkeit der Daten nicht allzu langfristig ist.

In der Regel bewegen sich die Dispozinsen in einem Rahmen zwischen 8 und 14 % - wobei 8 % wirklich ein günstiger Zinssatz ist. Eigentlich ist der Dispozins aber kein Kriterium bei der Wahl des richtigen Girokontos - wenn Sie davon ausgehen, dass Sie dauerhaft bzw. längerfristig ihren Kreditrahmen nutzen werden, dann empfiehlt sich eher eine Finanzierung - beispielsweise ein Abrufkredit, der leider nicht ganz so oft von deutschen Banken angeboten wird, oder ein kleiner Privatkredit mir kurz- bzw. mittelfristiger Laufzeit, bei beiden Varianten sind die Zinsen deutlich günstiger als bei einem Dispositionskredit.
  
FeWo
 
 
 
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand wegen besseren Dispozinsen das Konto oder die Bank gewechselt hätte. Natürlich gibt es gute Vergleichsmöglichkeiten im Internet, welche Banken wie viel Zinsen für ihre Dispokredite berechnen. Und aktuell liegt da wohl die DKB Bank mit rund 7% wohl mit ganz vorn, aber man sollte auch beachten, dass sich das ja auch laufend ändert und so könnte man ja alle halben Jahre immer die Bank wechseln. Ist doch totaler Blödsinn, ich würde ja anraten, einfach mal mit dem zur Verfügung stehendem Geld etwas besser haushalten und den Dispo möglichst ganz meiden.
  
sternchen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web