Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

5 Prozent Zinsen Tagesgeld - Empfehlungen

 
Hier vielleicht mal ein paar Tagesgeldzinssätze im Vergleich. Die Nord LB bietet momentan 3.5 Prozent ab dem ersten EURO. Der Zinssatz ist aber variabel und kann sich im Laufe der Zeit ändern. Bei der DAB bekommt ab dem 1.7.2009 3 Prozent Zinsen auf seine Einlage. Es spielt keine Rolle welche Höhe der Anlagebetrag hat. Bei der BMW Bank gibt es 4 Prozent ab dem ersten EURO. Bei der comdirect gibt es bis 30.000 EURO in den ersten 6 Monaten 5 Prozent per annum und danach 4 Prozent per annum. Die Mercedes Benz Bank bietet bei reiner Online Kontoführung 4.3 Prozent per annum.
  
Astral
 
 
 
Mittlerweile wird man - zumindest soweit mir das bekannt ist, bei keinem deutschen Tagesgeldkonto mehr 5 Prozent Zinsen bekommen, weder beim Tagesgeld, noch beim Festgeld.

Vielleicht gibt es kurzfristige Sonderangebote für Neukunden, aber auch da würde ich die Chance auf 5% aufs Tagesgeld derzeit eher als gering ansehen. Vor der Finanzkrise waren 5% Tagesgeld Zinsen gar keine Seltenheit - wie mein Vorredner korrekt erwähnte - aber seitdem ist das Zinsniveau für Geldanlagen leider drastisch gesunken und Anleger können nichts weiter tun als hoffen, dass die Zinsen wieder steigen. 3% aufs Tagesgeld halte ich derzeit für weitaus realistischer.
  
Maxxe
 
 
 
Von derartigen Tagesgeldzinsen kann man derzeit wohl eher nur träumen und ich wäre froh, wenn diese mal endlich wieder annähernd gezahlt würden. Ich habe bei meiner Hausbank vor einigen Wochen mal ein Beratungsgespräch zu verschiedenen Geldanlagen geführt und da wurde mir prognostiziert, dass die Sparzinsen wohl erst in etwa 10 Jahren hochgehen würden. Schon eine sehr ernüchternde Prognose und deswegen muss man nach Alternativen zu Geldanlagen in Tagesgeld suchen.
  
speicherplatz
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web